in ,

Vielseitigkeits-Europameisterschaften in Avenches (SUI) gestartet

Mit der heutigen Verfassungsprüfung fiel der Startschuss für die diesjährigen Europameisterschaften, die dank des Engagements vieler Reiter bei der FEI und des Einsatzes des Veranstalters in Avenches (SUI) nun doch stattfinden können.

Alle deutschen Pferde bekamen das „accepted“. Im Anschluss daran gab Hans Melzer auch die Startreihenfolge und die Mannschaftsnominierung bekannt- ein letztes Mal, denn er beendet seine Amtszeit als Bundestrainer mit Ablauf des Jahres und begleitet die EM nun als letztes Championat in dieser Funktion.

Für das deutsche Team werden starten:

Anna Siemer und FRH Butts Avondale (Do 10:45 Uhr)

Andreas Dibowski und FRH Corrida (Do 14:22 Uhr)

Michael Jung und fischerWild Wave (Fr 11:07 Uhr)

Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD (Fr 14:45 Uhr).

 

Als Einzelreiter starten die beiden Schimmelreiter

Christoph Wahler und Carjatan S (Do 12:15 Uhr)

Dirk Schrade und Casino (Fr 10:00 Uhr).

 

live Ergebnisse der EM liefert die rechenstelle

 

Das deutsche Team stellte bei der letzten EM 2019 in Luhmühlen mit Ingrid Klimke (SAP Hale Bob OLD), die auch nach 2017 erneut Einzel-Europameisterin wurde, Michael Jung (fischerChipmunk FRH), der zudem Einzel-Silber gewann, Andreas Dibowski (FRH Corrida) und Kai Rüder (Colani Sunrise) die Goldmedaillengewinner.

Einzel-Gold gewann wie bereits erwähnt Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD, Michael Jung und fischerChipmunk FRH gewannen Einzel-Silber. Bronze ging an den Iren Cathal Daniels mit Rioghan Rua.

 

Eine live Übertragung bietet clipmyhorse.tv, Teile der Übertragung sind allerdings kostenpflichtig.

Varsseveld (NED): CCI3*-L Sieg für Elena Otto-Erley

Der erste Dressurtag bei den Europameisterschaften in Avenches (SUI)