in ,

Kronenberg Part II: Sieg für Pia Schmülling in der CCI3*-L

Als einzige deutsche Teilnehmer waren sie in der CCI3*-L an den Start gegangen und am Ende nahmen sie den Sieg mit nach Hause: Pia Schmülling und For Ever Pleasure N.

Am letzten Wochenende war Pia Schmülling aus Ostermoordorf in Ostfriesland mit ihrer 11-jährigen Hannoveranerstute For Ever Pleasure N (Züchterin und Besitzerin: Heike Neukötter) noch Fünfte in der CCI2*-S in Kronenberg geworden. An diesem Wochenende starteten die beiden dann in der nächst höheren Klasse im Langformat. Nach der Dressur hatte das Duo, welches für das Jahr 2023 in den NK1 U21 Junge Reiter berufen wurde, mit -34,5 Punkten noch auf Rang 9 gelegen. Dem fügten die beiden im Gelände nichts hinzu und ritten als eines von vier Paaren in die erlaubte Bestzeit. Nach dem makellosen Gelände arbeiteten sie sich somit auf Rang 4 vor. Diesem fügten sie im Springen nichts hinzu und beendeten die Prüfung somit mit ihrem Dressurergebnis. Im abschließenden Springen gab es von nach dem Gelände verliebenen 13 Startern zwar insgesamt sechs Nullrunden, jedoch kassierten die drei vor Pia Schmülling liegenden Reiter Abwürfe und machten somit den Weg für den ersten internationalen Sieg des Paares frei. Über die Silberschleife freuen konnte sich Astier Nicolas (FRA) mit -35,7 Punkten. Auf Rang 3 landete Alexis Goury (FRA) mit -39,2 Punkten.

In der CCI2*-L und CCI4*-L waren keine deutschen Paare am Start. Die Franzosen dominierten die CCI4*-L deutlich und machten die Platzierung unter sich aus. Hier konnte sich Sebastien Cavaillon (FRA) mit Elipso de la Vigne, einem 9-jährigen Selle Francais Wallach aus dem Besitz des Syndicat Elipso Paris 2024, vor Julie Simonet (FRA) und Christopher Six (FRA) durchsetzen. Lara De Liedekerke-Meier entschied mit dem 7-jährigen belgischen Sportpferd Kiarado d’Arville die CCI2*-L für sich.

Ergebnisse Kronenberg

Pia SCHMÜLLING und For Ever Pleasure N Siegerin der CCI3*-L in Kronenberg (Foto: Privat)

Kronenberg Part I: Dibowski & FRH Corrida auf Platz 5 in der CCI4*-S

Luhmühlen CCI2*-S und CCI3*-S: Siege für Busacker, Warner und Aldinger