in ,

Jarno Debusschere kehrt ins Rheinland zurück

Und wo etwas endet – fängt etwas Neues an!

Ausbilder und Vielseitigkeitsreiter Jarno Debusschere kehrt der Olympia-Anlage Mümchen-Riem den Rücken und kehrt zurück ins Rheinland.

Voraussichtlich ab Mitte März wird Jarno seine Zelte in Essen-Stadtwald aufschlagen und dort neben der eigenen Reiterei besonders die Ausbildung von Reitern und Pferden in den Fokus nehmen.

Debusschere hat doch in den letzten Jahren und vor allem unter dem Einfluss von Corona festgestellt wie wichtig ihm die Möglichkeit ist, sich beruflich zu verwirklichen und trotzdem wieder näher an der Familie zu sein.

Mit dem RSV Essen Stadtwald als Partner an der Seite wird er dort ab Mitte März die Möglichkeit haben, selbstständig auf der Anlage Lehrgänge zu geben, Reiter und Pferde vielseitig auszubilden und sich der sportlichen Förderung junger Talente sowie der eigenen Reiterei zu widmen.
Ziel ist es, auf der denkmalgeschützten Anlage neben dem Schul- und Voltigierbetrieb auch in der vielseitigen Ausbildung von Reitern und Pferden wieder Maßstäbe zu setzen.

Jarno konnte in München seine Vita noch um die bestandene Richterprüfung ergänzen.

Er verlässt mit einem weinenden Auge eine großartige Anlage in München, mit tollen Möglichkeiten und lässt viel Pionierarbeit zurück, so seine Aussage aber er müsse diese Chance ergreifen, denn für genau diese Arbeit an der Basis brenne er.

Bis bald in Essen-Stadtwald !

Text: pm Jarno Debusschere

Neue Vereins-Gründung „IGV Niedersachsen e.V.“

Hamilton- ein Buschprofessor gibt sein Wissen weiter