in ,

Neue Vereins-Gründung „IGV Niedersachsen e.V.“

Das Jahr startet gleich mit einer guten Nachricht für die Vielseitigkeit: Auch in Niedersachsen gibt es nun eine Interessengemeinschaft Vielseitigkeit!

Ganz ähnlich dem Vorbild der IGV’s in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland, Saar u.v.m. möchte der gemeinnützige Verein die Vielseitigkeit in allen Belangen unterstützen, sei es mit der Organisation von Lehrgängen und Trainingstagen, mit der Unterstützung von Veranstaltern, Vermittlung von kompetenten Ansprechpartnern, der Ausrichtung einer IGV-Trophy und vielem mehr.

Die Gründungsmitglieder (im Bild stellvertretend für alle anderen nur Juliane und Doritt Barth) sind allesamt vielseitigkeitsverrückte, engagierte Menschen, die den Sport und die Pferde lieben und unterstützen wollen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verband und den Veranstaltern ist angestrebt.

Doritt und Juliane Barth/ Bild: privat

Natürlich wird nicht alles im ersten Jahr schon komplett umsetzbar sein, aber gestartet ist der Verein mit einer Reihe von Lehrgängen mit hochkarätigen Trainern; neben Julia Mestern, Anna Siemer, Nico Aldinger ist auch Olympiasiegerin Julia Krajewski mit dabei! Der Ansturm auf die Lehrgänge war gleich in den ersten Tagen riesig, einige waren schnell ausgebucht. Aber man ist mit weiteren Top-Trainern im Gespräch und es bleibt eine dynamische Entwicklung. Und nicht nur der Ansturm auf die Lehrgänge war enorm, auch die ersten 60 Mitglieder sind schon eingetreten.

Das Feedback ist rundherum positiv und wird von Reitern, Offiziellen und Veranstaltern sehr gut aufgenommen, ist doch das Land Niedersachsen groß und die Vielseitigkeit arbeits- und zeitintensiv.

Wer sich ein erstes Bild machen möchte, findet hier alle notwendigen Informationen: www.igv-niedersachsen.de
Der Verein freut sich über jegliche Anregungen, Infos, Kontaktaufnahmen.

Text: IGV Niedersachsen eV

Last Chance! Sichert euch noch einen CDV-Lehrgangsplatz bei Andreas Ostholt

Jarno Debusschere kehrt ins Rheinland zurück