in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 24. Dezember

Julia Krajewski

Ein größeres Saison-Highlight gibt es wohl kaum: Julia Krajewski gewann mit ihrer Amande de B’Neville Einzel-Gold bei den Olympischen Spielen.

24. Dezember: Julia Krajewski

Mit ihrer Stute Amande de B’Neville startete Julia in Radolfzell mit Platz 3 in der CCI3*-S Prüfung in die Saison, bevor sie nach Saumur in Frankreich zur CCI4*-L reiste, um dort das für ein Championat noch fehlende Qualifikationsergebnis zu erreiten. Nicht nur das klappte- das Paar siegte mit seinem Dressurergebnis.

Auch in Luhmühlen konnten sie zeigen, was in ihnen steckt. Mit Platz 5 in der CCI4*-S Prüfung und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften konnten sie sich im letzten Moment noch final für die Olympischen Spiele empfehlen und erhielten die Nominierung für Tokyo.

In Luhmühlen unterlief dem Paar der einzige Springfehler der gesamten Saison.

Nach dem Trainingslager ging es dann auf zum großen Abenteuer: Tokyo 2021.

Als erstes Mannschaftspaar gingen sie bereits auf das Dressurviereck und beendeten mit dem viertbesten Ergebnis von -25,2.

Strahlend galoppierten sie als erstes Paar der Mannschaft über die Ziellinie, eine Sekunde über der Bestzeit hatten sie ein hervorragendes Ergebnis nach Hause gebracht.

Am nächsten Tag war im abschließenden Springen klar, Julia würde um eine Einzel-Medaille mitreiten. Springgewaltig und vollkommen unbeeindruckt vom Geländekurs am Vortag zeigte sich Amande de B’Neville bereits im Parcours für die Mannschaftswertung und den Einzug in das Einzel-Finale. Null Fehler innerhalb der Bestzeit. So langsam lag der ganz große Coup für das Paar zum Greifen nah- noch einmal alle Konzentration zusammennehmen und fokussiert den zweiten Parcours angehen. Auch das gelang ihnen- erneut gelang ihnen eine Parcoursrunde ohne Abwurf mit dem Schönheitsfehler von -0,4 für eine begonnene Sekunde der Zeitüberschreitung.

JULIA KRAJEWSKI und AMANDE DE B’NEVILLE galoppieren zum Olympia-Einzelgold und tragen sich damit in die Geschichtsbücher ein!

Zudem konnte Julia erfolgreich ihre beiden Nachwuchspferde ChinTonic und Great Twist d’Ive in den internationalen Sport bringen. Mit den Plätzen 5 und 14 beenden sie die Weltmeisterschaften der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers.

Als Bundestrainerin gewann sie zudem mit den Junioren-Team bei der EM Mannschaftsgold, zudem brachten ihre Schützlinge Nane Dehn Einzelgold und Kaya Thomsen Einzelbronze ins Ziel.

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 23. Dezember

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 25. Dezember