in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 23. Dezember

Team Senioren-EM

Nachdem sich viele Reiter dafür stark gemacht hatten und auch Veranstalter ihre Bereitschaft für die Ausrichtung erklärten, war glücklicherweise auch die FEI davon überzeugt, entgegen der vorangegangenen Absage eine Europameisterschaft im Olympischen Jahr (das sich ja um ein Jahr verschoben hat) durchzuführen.

23. Dezember: Team Senioren-EM

(Michael Jung, Ingrid Klimke, Anna Siemer und Andreas Dibowski)

Nach Tokyo ist vor Avenches- in diesem Jahr gab es durch die Verschiebung der Olympischen Spiele gleich zwei Senioren-Championate.

Michael Jung konnte nach seinem Olympiastart mit fischerChipmunk FRH sein Zweitpferd fischerWild Wave gleich mit zum nächsten Championat nehmen, Olympia-Reservist Andreas Dibowski bekam in Avenches die Chance mit seiner FRH Corrida als Mannschaftsreiter zum Einsatz.

Für Ingrid Klimke war der EM-Start noch ein gelungenes Trostpflaster nach ihrem Olympia-Aus durch eine sturzbedingte, schwere Verletzung. Und die vierte im Bunde, Anna Siemer, freute sich sehr, mit FRH Butts Avondale für die konstanten Vorleistungen mit der Mannschaftsnominierung belohnt zu werden.

Und belohnt hat sich das Team gemeinsam mit einer tollen Leistung! Platz 4 für Michael Jung und fischerWild Wave, Platz 5 für Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD, Platz 7 für Einzelreiter Christoph Wahler und Carjatan S, Platz 17 für Anna Siemer und FRH Butts Avondale und Platz 22 für Andreas Dibowski und FRH Corrida bescherten der Mannschaft zuletzt auch noch Team-Silber!

Avenches (SUI) EM Eventing 2021
Teilprüfung Springen EU-CH-4*-L
26.09.2021
© Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 22. Dezember

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 24. Dezember