in ,

Strzegom (POL): Fünf weitere deutsche Siege

Nachdem bereits gestern Anna Lena Schaaf, Libussa Lübbeke und Merle Hoffmann ihre Prüfungen gewinnen konnten, zogen heute Andreas Dibowski, Felicia von Baath und Sophia Rössel nach und beendeten ihre jeweiligen Prüfungen als Sieger.

Zum Bericht der gestern beendeten Prüfungen

In der heute entschiedenen CCI4*-L Prüfung startete kein deutsches Paar.

Dafür konnte die CCI3*-L Prüfung durch ein deutsches Paar gewonnen werden: Andreas Dibowski und der 8-jährige Calahari brachten ihr Dressurergebnis von -29,5 unbeschadet ins Ziel und siegten damit mit einem komfortablen Vorsprung vor Vanessa Bölting und Ready to go W (-34,2). Zudem reitet Rebecca Juana Gerken mit ihrer Solara durch einen fehlerfreien Springparcours in die Platzierungsränge zu Platz 5.

Ergebnisse CCI3*-L

Andreas Dibowski- Calahari / Oktober Strzegom 2021 / Bild: Leszek Wojcik

Deutschland stellte als einziges Land ein Team in der CCIOY3*-L Prüfung für Junge Reiter und siegte dadurch mit vier Paaren, die auch in der Einzelwertung die Plätze eins bis vier belegten. Felicia von Baath und der Hannoveraner-Wallach Quantum E konnten schon in der Dressur die Führung übernehmen und sicherten sich mit einer fehlerfreien Runde im Gelände und mit nur einem Abwurf im Springen den Einzelsieg. Ihr Dressurergebnis ins Ziel brachten Julia Warner und die 11-jährige Clara, sie werden damit Zweite. Damit schob sie sich an ihren beiden Teamkollegen, Christina Schöniger und Brandon Schäfer-Gehrau vorbei, die beide zwei Abwürfe im Parcours hinnehmen mussten. Christina Schöniger und Schoensgreen Continus werden Dritte, Brandon Schäfer-Gehrau und Parkmore Emper Vierte.

Ergebnisse CCIOY3*-L

In der CCIOJ2*-L Prüfung gab es dann zumindest vier Nationen, die fünf Teams aufstellten. Auch hier hatte der deutsche Nachwuchs im Juniorenlager die Nase vorn und gewann die Mannschaftswertung des Nationenpreises. Auch in der Einzelwertung konnte Ponyumsteigerin Sophia Rössel mit ihrem Nickel die Prüfung für sich entscheiden (-25,9). Zu Platz drei ritt ihre Teamkollegin Emely Roberg mit Donna Lena MV (-36,3). Und auch Mannschaftsreiterin Jule Krueger konnte mit D’Artagnan in die top 5 reiten, sie wird Vierte. Komplettiert wird das geschlossen gute Mannschaftsergebnis von Isabel Kristin Dalecki mit Caruso JH (7.). Auch Einzelreiterin Lena Reinstorf überzeugt und platziert sich mit Licke an sechster Stelle.

Ergebnisse CCIOJ2*-L

In der CCI1*-intro Prüfung reitet Stella Maria Stöhr mit Catwalker zu Platz 2, Nadine Marzahl und Infinity werden Vierte, Emily Roberg und Scarlet K werden Fünfte.

Ergebnisse CCI1*-intro

 

 

 

Elmar Lesch Eventer-Auction // Die Kollektion ist online!

Kristianstad (SWE): CCI2*-S Sieg für Dirk Schrade