in ,

Münster: CCI3*-S Sieg für Julia Krajewski und Great Twist d’Ive

Während sich in Badminton alle Sorgen um das schlechte Wetter und die Bodenbedingungen dreht, bevor heute der Geländetag startet, konnte gestern in Münster bei bestem Wetter die CCI3*-S Prüfung als One-Day-Event entschieden werden.

Letztendlich war vor allem die Zeit im Gelände entscheidend, nur eines der 35 ins Gelände gestarteten Paare konnte die Bestzeit knacken: Pauline Knorr und Aevolet M-A-F, die sich damit von Platz 15 nach Dressur und Springen an die 4. Stelle des Gesamtklassements schieben konnten.

Mit einer schnellen Runde, nur 7 Sekunden über der Bestzeit sicherte sich Julia Krajewski im Sattel von Great Twist d’Ive den Sieg. Schon nach Dressur und Springen rangierte die Olympiasiegerin mit ihrem 8-jährigen Nachwuchspferd an dritter Stelle. Die bis dahin Führende Antonia Baumgart ließ ihrer ebenfalls 8-jährigen Stute Lagavulin noch etwas mehr Zeit an den Hindernissen und sicherte sich mit einer stilistisch hervorragenden Runde eine 3* Platzierung an 9. Stelle.

Zweiter wurde der seit vielen Jahren in Deutschland beheimatete Belgier Jarno Debusschere im Sattel des vormaligen Deutschen Meisters (unter Michael Jung) Star Connection. Platz 2 nach Dressur und Springen brachte das Paar sicher ins Ziel vor der Niederländerin Renske Kroeze. Wie bereits erwähnt wurde Pauline Knorr mit Aevolet M-A-F Vierte.

Ebenfalls die Platzierung nach Dressur und Springen erhalten konnten Ben Leuwer und Citius, sie wurden Fünfte. Sechster wurde Jörn Warner im Sattel der ebenfalls 8-jährigen Valetta. Sie sicherten sich damit auch gleich den Titel des Westfälischen Meisters 2023 mit nur 0,1 Vorsprung zu der nächstplatzierten Westfälin, Vanessa Bölting, die Ready to go W gesattelt hatte und 7. der Endabrechnung wurde.

Widerrum nur 0,2 Minuspunkte dahinter entschied Elena Otto-Erley mit Finest Fellow die Bronzemedaille der Westfälischen Meisterschaften für sich und wurde 8. der offenen Prüfung. Bereits erwähnt wurde Antonia Baumgart mit Lagavulin 9., Platz 10 geht an Ben Leuwer und Stonehavens Karaba. Hinter der Finnin Lotta Amberg platzieren sich noch Nicholas Goldberg mit Chintano (12.), Juliane Barth mit Baroness III (13.) und erneut die Niederländerin Renzke Kroeze (14.)

Ergebnisse CCI3*-S

Westfälische Meister 2023 Jörn Warner und Valetta (Gold) Vanessa Bölting und Ready to go W (Silber) Elena Otto-Erley und Finest Fellow (Bronze) Foto: privat
Julia KRAJEWSKI und Great Twist d`Ive Z Radolfzell 2023/ Bild: Easily Fotografie

 

Star Connection FRH – Jarno DEBUSSCHERE (BEL)
16.04. CCI2*-S (Cross Country)
14.-17.04.2022 NHHT – North Holland Horse Trials, Oudkarspel, NL

 

CCI5*-L Badminton: Rodolphe Scherer über die Geländestrecke

Vielseitige Jobs in Australien