in ,

Maarsbergen (NED): Internationale Siege für Jens Hoffrogge, Sophie Leube und Arne Bergendahl

Unweit der deutschen Grenze fanden bereits gestern und vorgestern die internationalen Prüfungen der Maarsbergen Horse Trials statt.

Ergebnisse Maarsbergen

Drei der vier Prüfungen konnten von deutschen Paaren gewonnen werden.

Die CCI4*-S Prüfung fand ohne deutsche Beteiligung statt, die wurde von dem Briten David Doel gewonnen.

Die CCI3*-S Prüfung entschied Jens Hoffrogge für sich, er hatte den im Deckeinsatz stehenden Hengst Kros gesattelt. Nach Platz 5 in der Dressur folgte ein fehlerfreies Springen, im Gelände fügten sie nur -5.2 aus der Zeit hinzu und sicherten sich damit den Sieg dieser Prüfung. Hinter dem britischen David Doel, der  in dieser Prüfung zu den Plätzen zwei und drei galoppierte, platzierte sich Libussa Lübbeke mit Darcy F an vierter Stelle, Johannes Hayessen und By my side werden fünfte.

Ergebnisse CCI3*-S

Schon in Ostbevern hatte er sich in beeindruckender Form nach längerer Deckpause zurückgemeldet, nun feierte er mit Sophie Leube im Sattel einen weiteren Sieg: der Trakehner-Hengst Sweetwaters Ziethen TSF, vormaliger Weltmeister der 7-jährigen Vielseitigkeitspferde.

Schon nach der Dressur übernahm das Paar die Führung und besiegelte den Sieg mit zwei fehlerfreien Runden im Parcours und im Gelände.

Einen tollen vierten Platz erritt Emma Hartmann im Sattel von Baloucour, die sich von Platz 8 aus mit einem fehlerfreien Springen und einem Gelände nahe an der Bestzeit im Klassement verbesserten. Zu Platz 5 galoppierten Jens Hoffrogge und Areion H.

Zudem platzierten sich aus deutscher Sicht: 10. Lea Weber und Quentin, 11. Isabel Kristin Dalecki und Caruso JH, 12. Jens Hoffrogge und Aventurin, 14. Smilla Lou Rakow mit Carismo, 15. und 17. Josephine Schnaufer-Völkel mit Cinnemon Red und Ginger Spice, 20. Jule Krueger mit D‘Artagnan.

Ergebnisse CCI2*-S

Der Sieg der CCI1*-intro Prüfung geht an Arne Bergendahl mit dem 6-jährigen Bronco, der sich nach Platz 3 in der Dressur und zwei fehlerfreien Runden an die Spitze des Feldes setzen konnte.

Zudem wurde Emilia Vogel mit Dike Runner Zweite. Auch weitere deutsche Paare ritten in die Schleifenränge.

Ergebnisse CCI1*-intro

 

 

2. Westfälische Online-Auktion für Vielseitigkeitspferde

Nationenpreisturnier in Avenches (SUI): Platz 3 für die deutsche Equipe