in

Let’s Fetz Locan

Farbe: Brauner
Stckm.: 161-165
Geschlecht: Hengst Geb: 2021
Deutsches Sportpferd

Dieser ausgesprochen ausdrucksstarke kleine Hengst bringt alles mit, was man sich für den Vielseitigkeitssport wünscht: Takt, Rhythmus, Mut, eine raumgreifende und ausdauernde Gallopade und das Springen liegt ihm buchstäblich im Blut.

Von mütterlicher Seite bekommt er über Landjonker von Landadel und Argentinus bestes Sport und Springblut mit, vielseitig veranlagt. Seine Mutter wurde von Julia Mestern ausgebildet und erfolgreich in Springen bis Klasse L vorgestellt. 6 Jährig wurde sie an eine Amateurreiterin verkauft und zeigte sich stets springbegeistert, mutig und mit dem nötigen Go. 12jährig musste sie leider aufgrund einer Weideverletzung aus dem Sport genommen werden.

Sein Vater AS Khalil Ox ist ein mit Goldschleife prämierter Vollblutaraber rein ägyptischer Abstammung. Er ist ein Junghengst dessen Nachkommen bisher alle prämiert wurden. Die positiven Eigenschaften des arabischen Vollbluts finden sich voll und ganz in Let’s Fetz wieder. Let‘s Fetz Locan, von uns liebevoll Fetzi genannt, ist sehr menschenbezogen und intelligent. Er ist ausgesprochen neugierig, mutig und unerschrocken, lernt sehr schnell und will immer gefallen.

Am Halfter und Strick gehen, anbinden, mit Wasser abspritzen, Fliegenspray, Hufschmied… all das lernte er souverän und ohne Angst. Die Ausdauer und Härte des Arabers runden das Gesamtbild des Sportpferdes ab und lassen auf eine vielversprechende Zukunft als Vielseitigkeitspferd hoffen. Bei der Fohlenmusterung des ZSAA (Zuchtverband für Pferde Arabischer Abstammung) erhielt er zweimal die Note „sehr gut“ und somit die 1*Fohlenprämie. Eine Zukunft als Vielseitigkeitspferd oder zuverlässiger Freizeitpartner sind gleichermaßen für ihn vorstellbar.

Kontakt: maria-freiburger@web.de

Trakehner-Körung 2021- ein neues Pferd bei Andreas Ostholt

WM Le Lion d‘Angers: Anna Lena Schaaf und Lagona in Führung nach erstem Dressurtag