in ,

FischerRocana wird zum zweiten Mal Mutter

FischerRocana brachte im letzten Jahr ihr erste Fohlen zur Welt und ist nun zum zweiten Mal Mutterstute. Vater des braunen Fohlens ist der Selle Francais Hengst Propriano de l`Ebat.

In der Nacht vom 3. auf den 4. April erblickte das Fohlen das Licht der Welt in Horb am Neckar. Damit hat das Fohlen am selben Tag Geburtstag wie Michis und Fayes zweijähriger Sohn Lio, der am 4. April seinen zweiten Geburtstag feierte.

Dem neuen vierbeinigen Mitglied der Familie Jung sollten die vielseitigen Gene in die Wiege gelegt worden sein, denn seine mittlerweile 18-jährige Mutter Rocana war in den Jahren 2014 – 2020 eines der erfolgreichsten Vielseitigkeitspferde der Welt. Insgesamt drei Mal konnte sie damals die CCI4* (heute CCI5*-L) in Lexington (USA) gewinnen und wurde außerdem bei den CCI4* Prüfungen in Luhmühlen und Pau Zweite. 2014 wurde sie zudem Vizeweltmeisterin bei den World Equestrian Games in Caen (FRA). 2005 erblickte die Stute von Ituango xx x Carismo das Licht der Welt bei ihrem Züchter Mirko Glotz in Sachsen.

Der Vater Propriano de l`Ebat wurde vom Landgestüt Marbach für das Vielseitigkeitszuchtprogramm Baden-Württemberg ausgewählt. Der mittlerweile 20-jährige Hengst war unter seinem Züchter Luc Chateau bis CCI4*-L (damals noch CCI3*) unter französischer Flagge erfolgreich und konnte noch bis 2021 bei Indoor-Geländeritten wie beispielsweise in Genf oder Bordeaux vorne mitmischen.

Die Buschreiter Redaktion gratuliert herzlich und wir hoffen darauf in wenigen Jahren auch sportlich über Rocanas Nachkommen zu berichten.

FischerRocana Fohlen 2023 von Propriano de l`Ebat Foto: Privat

Marbacher Vielseitigkeit: Berufsreiterchampionat feiert 20-jähriges Jubiläum

CCI4*-S Oudkarspel (NED): Bergendahl und Otto-Erley zeigen sich auf selbstgezogenen Pferden in Topform