in ,

CCI3*-S Ried am Riederberg (AUT): Anna Haag wird Zweite

In der Nähe von Wien fand am vergangenen Wochenende in Ried am Riederberg ein internationales und trotzdem familiäres Vielseitigkeitsturnier statt. Neben einer CCI2*-S und CCI3*-S wurden noch weitere nationale Prüfungen und sogar eine Vielseitigkeit für Haflinger vom engagierten Veranstalterteam angeboten.

Aus deutscher Sicht präsentierte sich dort Anna Haag aus Ansbach mit ihrem selbstgezogenen 12-jährigen Hannoveranerwallach Little Caterpillar von Diarado sehr positiv in der CCI3*-S. Die beiden waren im letzten Jahr Teil des deutschen Goldteams beim European Cup in Lausanne und starteten in Ried in die neue Saison 2023. Nach -29,9 Punkten in der Dressur und einer ruhigen Geländerunde konnten die beiden mit einer Nullrunde im Springen noch einen Platz gut machen und nahmen somit die Silberschleife mit nach Hause. In der Prüfung siegte die österreichische Reiterin Rebecca Gerold mit dem 8-jährigen Trakehner Times Square.

Auch die Veranstalter dort hatten mit dem Wetter zu kämpfen und mussten sogar das Stallzelt erneut aufstellen, nachdem es durch Orkanböen am Freitag abgehoben war. Auch die Zeiteinteilung wurde kurzerhand umgestellt, sodass die Reiter- und Pferdepaare bei möglichst guten Bedingungen an den Start gehen konnten. Der Österreicher Andreas Riedl zeichnete sich verantwortlich für das Course Design im Gelände und bot dem eher kleinen Starterfeld anspruchsvolle, faire und abwechslungsreiche Kurse welche von den Reitern gelobt wurden.

Ergebnisse Ried am Riederberg

Strzegom Spring Open I (POL): Deutsche Reiterinnen und Reiter erfolgreich

Marbacher Vielseitigkeit: Berufsreiterchampionat feiert 20-jähriges Jubiläum