in ,

CCI3*-L Ravenna (ITA): Platz 3 für Fabian Held

An der Adria südlich von Venedig gelegen befindet sich Ravenna, wo am Wochenende internationale Vielseitigkeitsprüfungen für Ponies und Großpferde von 1* bis 3* ausgetragen wurden. Auch zwei deutsche Reiter machten sich auf den Weg nach Bella Italia.

Vorwiegend waren auf dem Turnier, welches bereits seit einigen Jahren regelmäßig durchgeführt wird, Reiterinnen und Reiter aus Italien und Frankreich am Start. Alle drei Teilprüfungen fanden auf Gras statt und die Geländeprüfungen führten abwechselnd über Sandwege im mediterranen Wald und größere Lichtungen. Die Geländestrecken wurden von den Teilnehmern als flüssig zu reiten beschrieben. Insbesondere in den Prüfungen der Langformate hielten viele Reiter die vorgegebene Bestzeit ein.

In der CCI3*-L konnte Fabian Held mit der 14-jährigen Trakehner Stute Alisha (Züchter: Dr. Ewald Pigisch; Besitzer: Helmut Seitz) mit -36,1 Punkten Platz 3 erreichen. Somit beendete der 30-jährige Pferdewirt aus Massenhausen nördlich von München die Prüfung nach fehlerfreiem Springen und Gelände mit seinem Dressurergebnis. Das Paar war im letzten Jahr in Marbach und Wiesbaden auf CCI4*-S Niveau erfolgreich. In der CCI3*-L siegte Quentin Faucheur mit Fleur de Lilas aus Frankreich mit -33,6 Punkten.

Ergebnisse CCI3*-L

In der CCIP1*-L rangierte Antonia Dewes mit dem 7-jährigen Ace of Spades nach -27,6 Punkten in der Dressur, einem fehlerfreien Springen und einer Verweigerung im Gelände auf Platz 8.

Ergebnisse CCIP1*-L

Ravenna EVENTING (ITA) 2023 (Foto: privat)
Ravenna EVENTING (ITA) 2023 (Foto: privat)
Ravenna EVENTING (ITA) 2023 (Foto: privat)
Ravenna EVENTING (ITA) 2023 (Foto: privat)

Ravenna EVENTING (ITA) 2023 (Foto: privat)

Oudkarspel (NED): Sina Brügger feiert Doppelsieg in der CCIOP2*-L

CCI2*-S Kristianstad (SWE): Mathies Rüder und Bon Ton haben die Nase vorne