in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 5. Dezember

Ingrid Klimke

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen zweiten Adventssonntag! Auch heute gibt es wieder ein Türchen unseres buschreiter Adventskalenders.

5. Dezember: Ingrid Klimke

Ingrid Klimke hatte in diesem Jahr wohl die Saison, die ihr in den letzten Jahren die meisten Hochs und Tiefs bescherte.

Nach einem vielversprechenden Saisonauftakt in Radolfzell und Marbach stürzte sie in Baborowko mit einem ihrer Nachwuchspferde schwer und musste sich mehreren Operationen unterziehen. Sie sah sich selber noch gar nicht so schnell wieder im Sattel sitzen. Doch letztendlich schaffte die Reitmeisterin das schier Unglaubliche- keine drei Monate nach dem fatalen Sturz konnte sie mit Hale Bob die Nationenpreisprüfung in Arville gewinnen und sich damit wieder ins Aufgebot für die EM reiten. Aber durch die schweren Verletzungen war klar, dass der große Traum, ein erneuter Olympia-Start in diesem Jahr leider unmöglich ist.

Bei den Europameisterschaften in Avenches zeigte sie sich mit SAP Hale Bob OLD fit für die Titelverteidigung- denn sie hatten zuvor in Strzegom 2017 und auch in Luhmühlen 2019 Einzel-Gold gewinnen können. Nach der Dressur lagen sie auf Titelkurs, mit der besten Leistung auf dem Viereck. Doch im Gelände wurden ihr dann vier Sekunden zum Verhängnis, die sie über der Bestzeit ins Ziel galoppierte- dadurch fiel sie hinter die spätere Europameisterin Nicola Wilson zurück. Ein Abwurf im Springparcours kam hinzu, der sie dann letztendlich aus den Medaillenränge warf, aber Platz 5 in der Einzel- und Silber in der Mannschaftswertung mit sich brachte.

 

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 4. Dezember

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 6. Dezember