in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 4. Dezember

Heike Jahncke

Auch am heutigen Tag vor dem zweiten Advent soll es wieder ein Adventskalender-Türchen von buschreiter geben!

4. Dezember: Heike Jahncke

Zum ersten Mal wurde die Deutsche Amateurmeisterschaft in diesem Jahr in Hambach ausgetragen, nachdem der Titel vier Mal in Folge in Langenhagen vergeben wurde. Im Sattel von Coco Spring konnte Heike Jahncke Deutsche Amateurmeisterin werden und damit die Nachfolge von Sonja Buck antreten.

Heike Jahncke trägt den Doktortitel und ist Akademische Rätin im Bereich Berufs- und Wirtschaftspädagoik an der Uni Oldenburg. Sie ist im Stall von Sandra Auffarth beheimatet.

2019 konnte sie mit dem deutschen Team bei den Europameisterschaften der ländlichen Reiter in Westerstede die Goldmedaille gewinnen.

In diesem Jahr konnte sie mit ihren beiden Stuten Coco Spring und Mighty Spring einige 4* Platzierungen erreiten und gehörte zum Bronze-Team des Nationenpreises in Boekelo.

Zudem konnte sie bei den Deutschen Amateurmeisterschaften im Springen in den Platzierungsrängen mitmischen.

Marcus Döring gymnastiziert die Vielseitigkeitspferde zum Erfolg

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 5. Dezember