in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 30. Dezember

Josephine Schnaufer

Heute gibt es gleich ein doppeltes Türchen- Josephine Schnaufer-Völkel und auch Jule Wewer konnten dieses Jahr tolle Erfolge feiern, sodass wir heute beiden einen kleinen Beitrag widmen möchten.

30. Dezember: Josephine Schnaufer-Völkel

Mit Pasadena konnte Josephine in diesem Jahr in Frankreich ihre größten Erfolge feiern. In Luhmühlen kam sie am Wasserkomplex unglücklich aus dem Sattel, sodass der Geländeritt schon früh beendet war. Dafür glückte die Wiedergutmachung in der CCI3*-S in Jardy umso mehr, mit dem Dressurergebnis konnten sie den Sieg feiern.

In Le Pin au Haras lief es mindestens genauso gut, hinter der Siegerin Gwendolen Fer und dem Zweitplatzierten Tim Price wurden sie in der 4* Nationenpreisprüfung Dritte, was ihnen den Startplatz für den CHIO in Aachen einbrachte. Dort wurden sie 29. und reisten zum Saisonabschluss zur 4*-L Prüfung nach Boekelo.

Durch eine nicht ganz eindeutige Entscheidung zu ihren Ungunsten im Gelände an einem Hindernis kamen 20 Minuspunkte auf ihr Konto, sodass Josy nach dem Gelände nach Hause fuhr und ihrem Pferd das Springen ersparte.

Mit ihrem Nachwuchspferd Cinnamon Red konnte sie zudem 8. bei den Weltmeisterschaften der 7-jährigen Vielseitigkeitspferd in Le Lion d’Angers werden.

 

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 30. Dezember

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 31. Dezember