in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 20. Dezember

Greta Busacker

Das erste Jahr im Junge Reiter Lager- und schon die ersten Medaillen. Greta Busacker ist mit ihrem Scrabble OLD der perfekte Einstieg in die 3* Klasse gelungen.

20. Dezember: Greta Busacker

Bereits im letzten Jahr konnten Greta Busacker und Scrabble OLD die Saison mit einem Titel abschließen: Sie wurden in Luhmühlen Deutsche Meister der Junioren.

Nahtlos ging es in diesem Jahr weiter: Mit einem Sieg starteten sie in Radolfzell in der CCI2*-S Prüfung in die Saison, es sollten noch 3 weitere Siege folgen, die beiden anderen internationalen Starts verwandelten sie in die Plätze 3 und 5. Was für eine Bilanz!

Bei den deutschen Meisterschaften in Kreuth konnten sie sich hinter Anna Lena Schaaf und Ben Knaak die Bronzemedaille. Nachdem sie in Bad Harzburg erneut eine CCI3*-S gewinnen konnten, stand die EM-Nominierung fest.

Dort durfte sie auch gleich im Team als feste Bank starten. Nach der Dressur waren sie bereits Dritte, durch Zeitfehler rutschten sie nach dem Gelände auf den vierten Rang ab. Doch für die Mannschaft war dies ein besonders wichtiges Ergebnis. Mit einer von nur vier Nullrunden im Springen setzten sie dann aber alle nach ihnen startenden Paare noch einmal richtig unter Druck- und konnten sich damit an die Spitze des Feldes setzen!

Einzel- und Mannschaftsgold bei den ersten Europameisterschaften der Jungen Reiter für Greta Busacker und Scrabble OLD!

Diese Medaillen brachte Greta dann auch noch den FEI Award des Rising Stars 2021 ein.

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 19. Dezember

CDV organisiert Vielseitigkeits-Lehrgänge als bundesweite Ausbildungs-Offensive