in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 18. Dezember

Marcus Döring und Jürgen Koschel

Hinter den großen Erfolgen der vergangenen Jahre steht nicht nur der Bundestrainer Hans Melzer. Auch die beiden Disziplintrainer Marcus Döring und Jürgen Koschel haben einen großen Anteil dazu beigetragen.

18. Dezember: Marcus Döring und Jürgen Koschel

Eine Vielseitigkeitsprüfung besteht aus drei Disziplinen. Drei Disziplinen, in den die Pferde und Reiter alle auf höchstem Level performen müssen.

Dies erfordert auch Training auf höchstem Niveau, um diese Perfektion mit in das Dressurviereck und den Springparcours zu bringen. Natürlich neben der intensiven Vorbereitung für die Geländeprüfung.

Seit Anfang 2017 unterstützen Jürgen Koschel für den Bereich der Dressurarbeit und Marcus Döring für den Bereich der springmäßigen Arbeit das Training von Bundestrainer Hans Melzer als Disziplintrainer. Und das mit Erfolg!

Die Arbeit, die Hand in Hand und in Absprache erfolgte, trug vor allem bei den größeren Turnieren Früchte. Nicht nur die Championatsreiter, auch einige vielversprechende Paarungen für die kommenden Jahre konnten sich mit guten Leistungen empfehlen.

Während Marcus Döring weiterhin dem Team um den neuen Bundestrainer (ab 2022) Peter Thomsen angehören wird, beendet Jürgen Koschel im Alter von 75 Jahren nach acht Olympischen Spielen in verschiedenen Trainerfunktionen in diesem Jahr seine Tätigkeit als Disziplintrainer. In seine Fußstapfen wird Anne-Kathrin Pohlmeier treten, die als Disziplintrainerin Dressur für die Vielseitigkeitsreiter da sein wird.

Danke an die Trainer!

 

Trainer Reitverein Zum Rieselfeld Münster e.V. gesucht

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 19. Dezember