in ,

Britischer Triumph beim 5* Event in Bicton

The big B‘s heißt es so schön seit Jahren in der Vielseitigkeitsszene. Gemeint sind damit die schwersten Vielseitigkeitsprüfungen der Welt, die für gewöhnlich in Badminton und Burghley stattfinden.

Doch in Folge der Corona-Pandemie wurden beide 5* Events in diesem Jahr zum zweiten Mal abgesagt. Nun sprang ein neuer „big B“ Veranstalter ein- Bicton bot am vergangenen Wochenende die einzige britische 5* Prüfung nach denen in Kentucky (USA) und Luhmühlen an.

Die Chance quasi zuhause dieses Jahr noch eine 5* Prüfung zu reiten, ließen sich die top Reiter aus britischen Reihen nicht nehmen und stellten nicht nur das Podium, sondern gleich die Plätze 1-7.

Nachdem die britische Equipe schon in Tokio mit der Mannschaft überragend Gold und durch Tom McEwen Einzelsilber gewann, zeigten die Schützlinge von Chris Bartle auch in der 5* Prüfung ihren derzeitigen Favoritenstatus.

Gemma Tattersall gewinnt mit dem selbst gezogenen Chilli Morning-Sohn Chilli Knight ihre erste 5* Prüfung vor Pippa Funnell im Sattel von Billy Walk On und den Badminton 2019-Siegern Piggy March und Vanir Kamira.

Ergebnisse

 

 

 

Gemma Tattersalls und Chilli Knight/ Bicton CCI5*-L / Bild: Tim Wilkinson

 

Bicton CCI5*-L Podium 2021: Gemma Tattersalls siegt vor Pippa Funnell und Piggy March / Bild: Tim Wilkinson

Nachlassauktion der Zucht von Erich Single

Andreas Ostholt feiert zwei Siege in Sopot (POL)