in ,

Andreas Ostholt feiert zwei Siege in Sopot (POL)

Am Wochenende konnten einige Paare der Zukunft in Sopot ihre gute Form unter Beweis stellen. Darunter gaben auch einige ihre Debüts in der nächsthöheren Klasse, vor allem im 4* Bereich mit erfreulichen Ergebnissen.

Ergebnisse Sopot

Dazu zählten auch die einzigen beiden Starter der langen 4* Prüfung, Josefa Sommer mit GEKE Equigrip’s Simple Smile und Andreas Ostholt mit Höhenflug TSF. Beide Paare sicherten sich ihr Qualifikationsergebnis für größere Aufgaben. Am Ende hatte Andreas Ostholt die Nase vorn, der 8-jährige Höhenflug gewinnt damit bei seinem ersten 4* Start. Andreas konnte damit den fünften 4* Sieg in Sopot feiern (dazu gezählt die früheren CCI3* und CIC3* Prüfung).

Ergebnisse CCI4*-L

Andreas Ostholt- Höhenflug TSF / Sopot 2021 / Bild: hipodrom Sopot Aleksandra Ziętak Fotografia
Josefa Sommer- Simple Smile / Sopot 2021 / Bild: hipodrom Sopot Aleksandra Ziętak Fotografia

Ebenfalls ihr 4* Debüt konnte Ann-Cathrin Bierlein feiern. Sie hatte den 13-jährigen Sir Scotty gesattelt, mit dem sie die Prüfung auf Platz 2 beendete. Dritte wurde Heike Jahncke mit Mighty Spring. Zudem platziert sich noch Vanessa Bölting mit Ready to go W an achter Stelle.

Ergebnisse CCI4*-S

In der CCI3*-S ritt Felix Etzel zu Platz 2, er saß dabei im Sattel von Promising Pete TSF. Er brachte sein Dressurergebnis von -27,5 ins Ziel.

Ergebnisse CCI3*-S

Der Sieg der CCI2*-L Prüfung geht an Vanessa Bölting, die die 7-jährige Rocafina an den Start brachte und zu ihrem Dressurergebnis nur einen Abwurf aus dem Springen hinzufügte.

Ergebnisse CCI2*-L

Vanessa Bölting- Rocafina / Sopot 2021 / Bild: hipodrom Sopot Aleksandra Ziętak Fotografia

Den CCI2*-S Sieg konnte noch einmal Andreas Ostholt feiern, der -27,7 vom Viereck brachte und dieses Ergebnis mit Keano van de Vinkenhof auch ins Ziel ritt. Dirk Schrade und die 6-jährige Diva platzierten sich mit ihrem Dressurergebnis von -31,1 an vierter Stelle.

Ergebnisse CCI2*-S

Ann-Cathrin Bierlein und Magic Moment konnte zudem die CNC1* Prüfung gewinnen.

Ergebnisse CNC1*

Britischer Triumph beim 5* Event in Bicton

Hanna Knüppel siegt in Rheurdt