in ,

Tim Lips verabschiedet sich von Keyflow

Traurige Nachrichten aus dem Stall von Tim Lips. Keyflow musste mit 25 Jahren eingeschläfert werden. Eine große Pferdepersönlichkeit, die einige Zeit auch unter deutscher Flagge startete, verabschiedet sich.

Es gibt wohl wenige Turnierplätze auf der Welt, die Keyflow nicht kennenlernte. In den internationalen Sport brachten ihn Jonelle und Tim Price, zunächst noch in Neuseeland, später feierte er erste Erfolge in Großbritannien und Irland. In den Jahren 2009 und 2010 übernahm Anna Siemer seine Zügel, bevor er dann in die Niederlande zu Tim Lips umzog.

2013 und 2015 gehörten die beiden jeweils zum niederländischen Team bei den Europameisterschaften, in Malmö wurden sie 7. der Einzelwertung, in Blair Castle 18. Zudem konnten sie in Caen Mannschafts-Bronze bei den Weltreiterspielen gewinnen. In der Einzelwertung belegten sie Platz 17.

Neben den Championatserfolgen konnte das Paar 2013 die CCI5*-L (damals noch CCI4*) Prüfung in Luhmühlen als 15. beenden, 2014 feierten sie Platz 7 in Badminton und konnten an den Erfolg 2015 mit Platz 21 in Badminton anknüpfen.

Zuletzt gingen sie 2016 in Boekelo an den Start und wurden 19.

Tim Lips bedankt sich in einem Facebook-Post bei seinem langjährigen Partner und dessen langjährigen Besitzer Peter Eck für die unvergessliche Zeit.

Farewell, Keyflow!

 

Tim Lips- Keyflow / Luhmühlen 2016 / Bild: Kerstin Hoffmann

Strzegom (POL): Niklas Bschorer bester Deutscher im Nationenpreis

Drei Champions gekürt: Hannoveraner Geländepferdechampionat in Rüspel