in ,

Strzegom (POL): Niklas Bschorer bester Deutscher im Nationenpreis

Kurz bevor übermorgen der Nationenpreis beim CHIO in Aachen beginnt, fand am vergangenen Wochenende im polnischen Strzegom bereits eine weitere Station des Nations Cups statt.

Ergebnisse Strzegom

Durch den eng getakteten Turnierplan der großen Turniere in den letzten Wochen (Wiesbaden, Luhmühlen und nun Aachen) trat die deutsche Equipe mit einem Team aus den Nachwuchsreihen an.

Niklas Bschrorer sattelte Back in Time, zudem wurden Finja Timm mit Coxx Orange, Nicolai Aldinger mit PK Indian Summer und Jule Wewer mit Snipes als Starter der CCI4*-S Prüfung für das Nationenpreisteam aufgestellt. Nach der Dressur musste das Team von hinten das Feld aufrollen, doch nach dem Aus im Gelände für Nicolai Aldinger und Jule Wewer schafften sie es nicht mehr auf die Podestplätze. Einzig Niklas Bschorer schaffte es in die Einzelplatzierung, mit einem fehlerfreien Springen bringt er Platz 6 mit der 11-jährigen Westfalenstute ins Ziel.

Ergebnisse CCI4*-S Team

Ergebnisse Einzel 

Beim erneuten Doppelsieg der Schwedin Louise Romeike in der CCI3*-L Prüfung konnte sich Pia Münker mit Cascada an dritter Stelle platzieren.

Ergebnisse CCI3*-L

Von der Dressur angefangen dominierten Lara de Liedekerke-Meier und Freya des Concessions die CCI3*-S Prüfung und konnten diese auch für sich entscheiden. Aus deutschen Reihen platzierten sich Julia Krajewski und Ero de Cantraie als Sechste, Antonia Baumgart und Ela Lou galoppieren zu Platz 10 dieser Prüfung.

Ergebnisse CCI3*-S

Den Sieg der CCI2*-L Prüfung machten zwei deutsche Reiterinnen unter sich aus, letztendlich entschied ein Abwurf im Springen von Antonia Baumgart und Ris de Talm dann zugunsten von Liv Elin Gunzenhäuser und Callisto R.

Ergebnisse CCI2*-L

Louise Romeike feierte auch in der CCI2*-S Prüfung den Sieg, vor Julia Krajewski und ihren beiden Nachwuchspferden ChinTonic und Great Twist d‘Ive. Ben Leuwer und Balou‘s Mascot sowie Liv Elin Gunzenhäuser mit Italia komplettieren die Top Five mit den Plätzen 4 und 5.

Zudem reiten in die Platzierung: Antonia Baumgart mit Lagavulin (7.), Kai-Steffen Meier mit Balou Moon (9.), Antonia Baumgart mit Exclusive (10.), Hanna Weinkopf mit First-Class (12.), Ben Leuwer mit Quincent (13.) und Nicolai Aldinger mit El Mum (18.).

Ergebnisse CCI2*-S

Auch in der internationalen CCIP2* Pony-Prüfung waren die deutschen Paare gut vertreten. Sina Brügger und Next Generation vergaben mit einem Abwurf im Springen knapp den Sieg, sicherten sich aber Platz 2. Dritte wurde Pita Schmid mit Sietlands Catrina, Friedrich Quast und Maruto platzieren sich als Fünfte auch in den Schleifenrängen.

Ergebnisse CCIP2*-S

Zudem:

Ergebnisse CCI1*-intro

Longlist Vielseitigkeit für EM in Hartpury und Strzegom aufgestellt

Tim Lips verabschiedet sich von Keyflow