in , ,

Vollblutgeprägt Vielseitig Verkäuflich?

Promotion

4 Auswahltermine für interessierte Aussteller zur Vielseitigkeitspferde-Auktion von Elmar Lesch

Nach der erfolgreichen Premiere 2020 findet am 6. November 2021 die zweite Auflage der Elmar Lesch Eventer-Auction wie im letzten Jahr im Format einer Hybridauktion in Kooperation mit ClipMyHorse.tv statt. Das Bieten ist also vor Ort, per Telefon und via Internet möglich.

Derzeit läuft die Sichtung für die Kollektion. Am 7., 8. und 14. September 2021 stehen 3offene Auswahltermine an, darunter erstmals auch ein Termin in Süddeutschland mit dem Elmar Lesch speziell den Züchtern/Ausstellern aus dieser Region sprichwörtlich „entgegenkommen“ möchte. Darüber hinaus gibt es noch eine weitere interessante Neuerung, dazu Elmar Lesch: „Ich nehme diesmal auch 3-jährige Kandidaten zur Auktion an. Damit wir diesen jungen Pferden die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit widmen können, findet am 21. September 2021 extra für sie ein „Youngster-Auswahltermin“ statt, an dem wir gleich Fotos und Videos machen wollen.“ Auf die Frage, ob die 3-jährigen Pferde unter dem Sattel vorgestellt werden müssen, antwortet Elmar Lesch: „Es wäre nicht von Nachteil, wenn sie bereits angeritten sind, das ist aber nicht zwingend erforderlich.“

Der Focus für die Kollektion liegt jedoch weiterhin auf den altersgemäß ausgebildeten Pferden zwischen 4 und 8 Jahren: „Vollblutgeprägt und vielseitig veranlagt müssen die Pferde sein, die meine Kunden suchen. Das Spektrum der Kundenwünsche reicht vom Youngster bis zum sofort international einsatzbereiten Eventer, deshalb stelle ich die Angebotspalette immer möglichst breit gefächert auf. Für solide ausgebildete Pferde mit Turniererfahrung und aussagekräftigen Erfolgen herrscht eine große Nachfrage, insbesondere wenn sie aus deutschen Zuchtgebieten stammen“, erklärt Elmar Lesch.

Die letzte Auktion bilanzierte mit einem Durchschnittspreis von über € 27.200,– und sehr homogenem Preisgefüge.

Für Fragen steht Elmar Lesch auch telefonisch zur Verfügung unter: 0171 – 450 86 73
Weitere Einzelheiten findet man auf seiner Website.


1. Auswahltermin (Region Süddeutschland)
07.09.2021 – Beginn 15 Uhr
Reitanlage Jörg Kurbel
Sonnenhof / Außerhalb
65428 Rüsselsheim-Bauschheim

2. Auswahltermin
08.09.2021 – Beginn 15 Uhr
Reitanlage Elmar Lesch
Am Sieleitz 1
21401 Bavendorf

3. Auswahltermin
14.09.2021 – Beginn 15 Uhr
Reitanlage Elmar Lesch
Am Sieleitz 1
21401 Bavendorf

Youngster-Auswahltermin
21.09.2021 – Beginn 15 Uhr
Reitanlage Elmar Lesch
Am Sieleitz 1
21401 Bavendorf

Anmeldungen bitte per »E-Mail

Die deutschen Olympiareiter verlosen ihr Maskottchen zugunsten der Flutopfer in Deutschland

#wirfürdenpferdesport