in ,

Vielseitigkeitsturniere in Serie – NGEventing

Der Internationale Parcours Chef Burkhard Beck-Broichsitter und die Vielseitigkeitsreiterin Franziska Keinki sowie ihr Lebensgefährte Torben Mölleken (Parcours Designer) hatten die Idee, einen Verein zu gründen, der auf verschiedenen Plätzen Geländepferde- und Stilgeländeprüfungen der Klasse A bis L anbietet.

Schnell fanden sich unter den Reitern und pferdebegeisterten Mitstreiter, sieben Personen, die die Idee anpackten und die Gründung des Vereins NG Eventing (Northern German Eventing) voran getrieben haben.
Die ersten Termine stehen nun fest. Der Start findet im Reiterpark Max Habel in Süsel statt am 17./18. März und 24./25. März sowie Ende April und im Mai.
Im Juni geht es weiter in Bredeneek. Im Gespräch als weitere Turnierorte sind Reesdorf und Bad Segeberg.
Durch die hohe Kreativität der Parcours Designer werden die Strecken immer wieder neue Herausforderungen an die Reiter und Pferde stellen. Um diese Abwechslung bieten zu können wurden eigens in mehrere transportable Sprünge investiert.Auch der Vielseitigkeitsförderverein (VFV) unterstützt die Initiative sehr und stellt seine neuerworbene Hindernisse gegen eine Obolus ebenfalls gern zur Verfügung.
NGEventing möchte zu den bereits vorhandenen Prüfungen, das Angebot im Norden erweitern und somit noch mehr Möglichkeiten für Pferd und Reiter schaffen. Durch Corona und andere widrige Umständen sind in den letzten Jahren immer mehr Vielseitigkeitsprüfungen weggefallen. Die Initiatoren erhoffen sich dass das Angebot in großer Zahl von Reitern angenommen wird und auch durch das eine oder andere Sponsoring sowie ehrenamtliches Engagement unterstützt wird.
Quelle: NGEventing / Antje Spannberg-Neu

FEI sagt alle Turniere bis Ende März ab

Nun auch national! Alle Turniere bis Ende März abgesagt