in ,

VfV – Förderverein E + A-Cup – Rosemarie Springer Preis gesponsert von der Fa. Derby

Der VfV E+ A Cup ist eine Turnierserie gesponsert von der Fa. DERBY. Auf unterschiedlichen Turnieren über die Saison verteilt konnten die Mitglieder des VfV Punkte mit ihren Ritten sammeln.

 

So auch im Jahr 2020. Unter Corona erschwerten Bedingungen haben sich trotz allem einige Veranstalter gefunden, die den Cup mit in ihr Turnier aufgenommen haben.

 

Aber eben diese erschwerten Bedingungen haben dazu geführt, dass eine Ehrung der Sieger und Platzierten nicht in dem gewohnten Maße stattfinden konnte.

Sowohl die Ehrung auf dem Landesturnier mit Übergabe der Preise und Fotoshooting als auch der Nachholtermin beim Talenscouting-Lehrgang mussten Corona-bedingt abgesagt werden.

 

Dennoch haben Sie eine Ehrung verdient so möchten wir sie zumindest mit diesem Bericht nicht in Vergessenheit geraten lassen:

 

A-Cup:

  1. Mathilde Roskothen mit Pelle
  2. Matti Garlichs mit Andante
  3. Jonah Körner mit Enno
Roskothen / Bild: VfV S-H/HH
Garlichs / Bild: VfV S-H/HH
Enno 60 – Koerner,Jonah
01.08. Prfg 05 Stilgelaenderitt Kl.A** – Pferde
Bundes-Nachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter 2020
31.07.-02.08.2020 uvex-Trophy, DOKR Warendorf

E-Cup:

    1. Mathilde Roskothen mit Waggria Cassino
    2. Inken Mertens mit Nikita
    3. Mia Großler mit Madmoiselle Schnabel
      Carolina Keller mit Spitzenreiter und
      Caroline Stolley mit Lille Sorte
Mertens / Bild: VfV S-H/HH
Stolley / Bild: VfV S-H/HH
Grossler / Bild: VfV S-H/HH
Keller / Bild: VfV S-H/HH

 

 

Auch in diesem Jahr erhalten  die 8 platzierten Reiter einen VfV-Blouson und einen von der Firma Derby speziell für Sie organisierten Lehrgang. Der hoffentlich wie geplant im März stattfinden kann. Er dient zur Saison-Vorbereitung und wird auch in diesem Jahr von Marina Köhnke geleitet. Zusätzlich dürfen sich die drei Sieger über eine von DERBY gesponserte Siegerdecke freuen.

Die  Firma DERBY unterstütz schon seit einigen Jahren den Vielseitigkeitssport  und sponsert ebenfalls den      E- und A-Cup – Rosemarie-Springer-Preis . Hier dürfen die Vielseitigkeitsreiter der Leistungklasse  0-5 auf den verschiedensten Turnieren an der Cup-Serie teilnehmen.

Sowohl Vielseitigkeiten als auch Stil-Geländeritte zählen zu den Wertungsprüfungen.

Die  Stationen des E- und A-Cup in 2020 waren Großenwiehe, Reesdorf, Elmenhorst, Süsel, Harburg, Hornsmühlen, Tellingstedt und erstmals auch Luhmühlen.

Der VfV dankt an dieser Stelle ausdrücklich der Fa. DERBY, denn ohne Sponsoren wäre eine solche Turnier-Serie nicht umzusetzen, und in diesem Fall geht unser Dank an Thomas Menge der Firma DERBY – in Schleswig-Holstein Vertreter-. DERBY unterstützt den Vielseitigkeitsförderverein bereits im fünften Jahr.

Auch unserer verstorbene Sponsorin Frau Rosemarie Springer gilt ein besonderer Dank. Sie hat den VfV seit Jahren sehr unterstütz und somit wird diese Turnier-Serie in Gedenken an sie fortgeführt.

Neben den  Sponsoren werden die Veranstalter auch  von zahlreichen Helfern unterstützt.  Diese werden leider immer weniger, wodurch die Turnierhelferbörse ein immer wichtiger Bestandteil des Unterstützungsportfolie des VfV wird.

Und auch die ersten Station für die Saison 2021 sind bereits geplant, nun müssen wir alle nur noch die Daumen drücken, dass die Turniere auch stattfinden dürfen.

Text: Pressemitteilung VfV Schleswig-Holstein / Hamburg

Neues Förderangebot für Veranstalter von Vielseitigkeitsturnieren -Leihhindernisse-

Hengstvorstellung: Innenminister xx *2015