in ,

Tragischer Verlust für Faye Füllgraebe

Auf tragische Art und Weise hat Faye Füllgraebe, langjährige Lebensgefährtin von Michael Jung und Trägerin des Goldenen Reitabzeichens, ihr Spitzenpferd Quebec verloren.

Die Zangersheider Stute, mit der Faye an den Weltmeisterschaften der Vielseitigkeitspferde in Le Lion d‘Angers teilnahm, mit der sie zum 3* Sieg und zu S Platzierungen im Springen ritt, sollte ein Fohlen bekommen und ein Jahr Auszeit vom Sport haben, bevor die beiden wieder gemeinsam angreifen wollten.

Doch vor der Geburt des Fohlens bekam die Stute vor 14 Tagen plötzlich eine Kolik, trotz einer Not-Operation überlebte Quebec diese leider nicht.

Mit liebevollen und traurigen Worten verabschiedet Faye sich von ihrem Herzenspferd:

“Heute vor zwei Wochen ging es dir von jetzt auf gleich so schlecht, dass wir dich in die Klinik bringen mussten . Nach einer Not OP hast du weiter um dein Leben und das deines ungeborenen Fohlens gekämpft. Leider hast du den Kampf verloren und ich musste dich gehen lassen. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und mein Herz zerrissen.

Vor knapp 8 Jahren habe ich dich gekauft. Mein erstes eigenes Pferd.
Keiner wusste was ich mit dir bloß wollte . Eine Stute, die nicht viel konnte für ihr Alter, nicht gewillt war zu arbeiten und eine riesen Zicke noch dazu.
Doch ich habe an dich geglaubt, mir dein Vertrauen verdient und auf einmal hast du alles für mich gegeben und allen gezeigt was für eine Kämpferin du bist.
In der Vielseitigkeit hast du uns bis zum 3* Sieg getragen und warst sechs- und siebenjährig auf der WM der Jungen Pferde dabei. Auch im Springen konnten wir S-Siege und internationale Erfolge feiern bis hin zum goldenen Reitabzeichen.
Nun wollte ich dir eine kleine Babypause gönnen und dich danach wieder im Sport vorstellen. Irgendwann solltest du deine Rente hier bei uns auf der Wiese genießen.
Es hat nicht sollen sein- du wurdest viel zu früh aus dem Leben gerissen…

Du fehlst mir jeden einzelnen Tag!
Es bricht mir das Herz dich nie wieder umarmen zu können, nie wieder dein aufgewecktes, liebevolles, wunderschönes und auch zickiges Gesicht zu sehen und einfach zu wissen das du da bist.

Jeder der mich kennt weiß, dass du mein absolutes Herzenspferd warst und auch dir habe ich das immer wieder gesagt.

Du warst immer meine Nummer 1 und wirst es immer bleiben !
DANKE FÜR ALLES MEINE BESTE! RIP“

 

 

 

 

Coronavirus: Reitunterricht in einigen Bundesländern wieder erlaubt

Interview mit Christian Zehe