in ,

Tragische Nachrichten von Samourai du Thot

Julia Krajewski muss heute tragische Nachrichten von ihrem Spitzenpferd und Erfolgsgaranten Samourai du Thot überbringen.

Nach einer gefährlichen und langwierigen Infektion musste dem 15-jährigen Selle Francais Wallach letztendlich das linke Auge entfernt werden, um sein Leben zu retten. Aus diesem Grund wird Samourai du Thot nicht mehr in den Sport zurückkehren können.

Gemeinsam starteten sie in 56 internationalen Prüfungen, Julia brachte ihn als 5-jährigen in den Sport. Sie konnten rekordverdächtige 18 internationale Prüfungen gewinnen und bei 40 Starts auf einem top 5 Platz die Prüfung beenden. Unvergessen sind auch die Auftritte der beiden in Luhmühlen: 2016 konnten sie sich beim ersten Start auf 5* Level (damals noch CCI4*) Platz 3 sichern und damit den Flug nach Rio buchen.
Schon im folgenden Jahr konnten sie dann die 5* Prüfung für sich entscheiden. 2018 gewannen sie dann die Deutschen Meisterschaften und damit die heutige CCI4*-S, dasselbe gelang dem Paar 2019 erneut, womit sie den Titel verteidigen konnten.

Seine letzten beiden Prüfungen ging Samourai du Thot  im vergangenen Jahr: die CCI4*-S in Arville konnte er gewinnen, genauso wie die CCI4*-L Prüfung in Strzegom.

Mit diesen tollen Bildern halten wir ihn in bester Erinnerung.

Derzeit sieht es so aus, dass Sam nun in seinen wohlverdienten, verfrühten sportlichen Ruhestand gehen kann.

 

Julia Krajewski- Samourai du Thot / Luhmühlen 2019 / Bild: Lutz Kaiser

 

 

 

Marbacher Gestütsauktion „Online“ am 01. Mai 2021

Ab sofort kann für das Equestrian Festival Baborówko genannt werden