in ,

Strzegom (POL): Nicolai Aldinger und Timmo verpassen knapp CCI4*-S Sieg

Auch im polnischen Strzegom nutzten einige deutsche Reiter das Prüfungsangebot, um in die Saison zu starten.

In der Hauptprüfung, einer CCI4*-S, sah es bis kurz vor Ende noch nach einem deutschen Sieg aus. Nicolai Aldinger und Timmo brachten mit -28,6 eine ihrer besten Dressuren vom Viereck und rangierten damit schon an zweiter Stelle, eine von nur 3 fehlerfreien Runden im Parcours brachte das Paar dann in Führung der 23 Starterpaare. Die Entscheidung fiel dann im Gelände- ausschlaggebend war letztendlich der Bruchteil einer Sekunde, der das Konto mit -0.1 mehr belastete als das des schwedischen Siegers Christoffer Forsberg mit Hippo‘s Sapporo (-33,3). Nicolai Aldinger und Timmo platzieren sich an zweiter Stelle (-33,4). Hinter der Schwedin Frida Andersen kann sich zudem Andreas Dibowski als Vierter mit Brennus platzieren (46,0). Heile Jahncke reitet mit Mighty Spring zu Platz 5 (-48,0), mit Coco Spring wird sie zudem Sechste (-48,9).

Ergebnisse CCI4*-S

Beim CCI3*-S Sieg der Niederländerin Merel Blom konnte Nicolai Aldinger sich mit Power Supreme zudem als Achter platzieren.

Ergebnisse CCI3*-S

In der CCI2*-S Prüfung galoppieren Emma Kümmel und Monte Revellino B zu Platz 6, Juliane Barth und Baroness III feiern zum Saisonauftakt Platz 8.

Ergebnisse CCI2*-S

 

Kreuth: CCI3*-S Sieg für Michael Jung und Highlighter

Antonia Baumgart blickt zuversichtlich in die sportliche Zukunft