in , ,

Strzegom Horse Trials lädt ein

Die 19. Auflage des Vielseitigkeitsturniers kommt in Kürze. Im Gelände finden bereits seit Wochen intensive Vorbereitungsarbeiten statt und auch die ersten Nennungen werden eingereicht.
Das Wetter meint es gut mit uns. Es ist warm und sonnig, was umfangreiche Cross-Arbeiten ermöglicht. Besonderen Wert legt uns dabei auf abwechslungsreich gestaltete Hindernisse und eine Streckenführung, die dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung angepasst ist sagt Marcin Konarski, der sich für die Geländestrecke verantwortlich zeichnet.
Die Geländeprüfungen, die am Samstag und Sonntag stattfinden, sprechen eine sehr breite Teilnehmerklientel an und das Turnier verspricht sehr spannend zu werden. – Für Reiter und Pferde sind die Strecken sehr freundlich gestaltet. Zu diesem Saisonzeitpunkt steht auch der ausbilderische Wert dieser Prüfungen für uns im Vordergrund. Doch auch für die Profis, die seit sehr vielen Jahren ständiger Gast in Strzegom sind, halten wir ein passendes Prüfungsangebot breit, das der eine oder andere nutzen wird, um sich auf die Weltmeisterschaft in Pratoni del Vivaro vorzubereiten– sagt Marcin Konarski.
Insgesamt werden zehn internationale Prüfungen ausgetragen: CCIP2*, CCI1*-Intro, CCI 2/3/4*S/L; CCIJ2*-S, und CCIY3*. Besondere Bedeutung erfährt das Turnier dadurch, dass mit der CCIO-4* Prüfung auch eine Wertung zum Nations Cup stattfindet; ferner werden die Polnischen Meister in den Altersklassen Junioren, Junge Reiter und Senioren ermittelt.
Mit seinem nationalen Prüfungsangebot wendet sich Strzegom Horse Trials an Reiter, die entweder noch wenig Geländeerfahrung besitzen oder ein junges Pferd an den Sport heranführen möchten. Ausgeschrieben sind CNC 80, CNC 100, CNC 100-18, CNC 100-4jährige.
Nennungsschluss ist der 1. Juni. Wir sehen uns in Strzegom!
Foto: Mariusz Chmieliński

SAP Hale Bob OLD geht verletzungsbedingt in Rente

Baborowko (POL): CCI4*-S top 3 Platzierungen für Michael Jung und Jérôme Robiné und ein wertvolles CCI4*-L Qualiergebnis