in ,

Start der Turniersaison 2020 verschiebt sich nach hinten

COVID-19 legt auch den Turnierreitsport lahm

Es ist für viele noch unfassbar, was da momentan passiert. Ein unsichtbarer Virus, der die ganze Welt langsam lahmlegt.

Nun wurden auch nach den internationalen Prüfungen in Pratoni del Vivaro und Montelibretti (beides Italien) die Prüfungen zum Saisonauftakt in Luhmühlen abgesagt. Viele nationale Prüfungen finden ebenfalls nicht statt.

Da momentan die Einreise in die USA komplett unmöglich ist, ist ein Start deutscher Teilnehmer beim CCI5*-L in Kentucky (USA) kaum denkbar- wenn die Prüfung denn überhaupt stattfindet.

Es gibt Wichtigeres als Turniere- dennoch ist es traurig, dass die Olympische Saison so beginnt. Wenn sie denn wirklich olympisch wird, und die Olympischen Spiele nicht auch noch dem COVID-19 zum Opfer fallen.

Bleibt alle gesund und erfreut euch am Training mit euren Pferden.

Bild: Kerstin Hoffmann

Event Rider Masters Serie 2020 abgesagt

Coronavirus: Empfehlungen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung