in ,

Sandra Auffarth und Kai Rüder unter den top 6 beim Hamburger Derby

Er gilt als „der schwerste Parcours der Welt“- das Derby in Hamburg, das am vergangenen Wochenende in der 91. Auflage stattfand.

Nach 47 Jahren gelang es mit der Hamburgerin Cassandra Orschel erstmalig wieder einer Frau, den Sieg nach Hause zu reiten. Im Sattel von Dacara E nahm sie erstmalig bei ihrem quasi Heimspiel am Derby in Klein Flottbeck teil und konnte im Stechen die einzig fehlerfreie Runde ins Ziel bringen. Sie hatte erst am Vortag als Nachrückerin die Startgenehmigung für das Derby bekommen und konnte dies gleich zum Sieg ummünzen.

Aber auch die deutschen „Buschies“ zeigten tolle Runden! Allen voran Sandra Auffarth, die schon zwei Mal mit ihrer Nupafeeds La Vista aus der Zucht ihres Vaters Karl-Heinz beim Derby am Start war und jeweils Dritte werden konnte. In diesem Jahr wurde es Rang 4, im Stechen fielen an zwei Hindernissen die Stangen.
Sandra gewann noch den Stilpreis der Anrecht Investment Gruppe für die Bilderbuchrunden.

Zudem war auch Kai Rüder mit dem inzwischen 17-jährigen Cross Keys am Start. Die Freude über den Ritt stand ihm im Ziel ins Gesicht geschrieben, Platz 6 das Ergebnis für die beiden.

Baborowko (POL): CCI4*-S top 3 Platzierungen für Michael Jung und Jérôme Robiné und ein wertvolles CCI4*-L Qualiergebnis

SAVE THE DATE: 15. Annaberger Geländetage und Late Entry Geländetag in Bonn