in ,

Rosveel nun unter chinesischem Olympioniken unterwegs

Am vergangenen Wochenende wurde Rosveel, bis zum letzten Jahr unter Sandra Auffarth bis CCI4*-L erfolgreich unterwegs, erstmals unter neuem Reiter, dem 32-jährigen Chinesen Huadong Sun auf dem Turnier in Sopot vorgestellt. In der CCI2*-L wurde das Paar 6.

Noch beim CCIO4*-L in Boekelo 2022 konnte Sandra Auffarth mit dem nun 10-jährigen polnischen Sportpferd Rosveel in der Einzelwertung Neunte werden, mit dem deutschen Team wurden sie damals Vierte. Im August 2022 beendete Auffarth mit Rosveel die sehr leistungsstark besetzte 4*-Kurzprüfung in Le Pin au Haras auf Platz 10. Der Wallach stand und steht laut FEI Datenbank im Besitz von Nikolaus Prinz von Croy. Ihm gehört außerdem Sandras momentanes Spitzenpferd Viamant Du Matz.

Sein neuer Reiter Huadong Sun ist allerdings keinesfalls unerfahren: Er bestreitet bereits seit 2015 internationale Spring- und Vielseitigkeitsturniere in Europa und konnte 2021 bei den olympischen Spielen in Tokyo mit Lady Chin v`t Moerven Z Platz 37 in der Einzelwertung belegen. Er wird im Training von Tim Lips betreut und hat nun mit Rosveel offensichtlich ein weiteres mögliches Championatspferd im Stall.

CHIO Aachen 2021
Sandra AUFFARTH* GERRosveel
Teilprüfung Springen CCI4*-S
17.09.2021
© Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

CCI5*-L Badminton: Vitali bestes deutsches Pferd auf Platz 7

Marbach Dressur Tag 1: Lokalmatador Michael Jung dominiert in der Dressur