in ,

Pratoni del Vivaro (ITA): Sandra Auffarth und Viamant du Matz gewinnen CCI4*-L

Einen versöhnlichen Abschluss der Olympischen Saison konnte Sandra Auffarth heute in Pratoni del Vivaro feiern.

Alle Ergebnisse

Mit ihrem Olympiapferd Viamant du Matz konnte sie die CCI4*-L Prüfung gewinnen- dies ist damit auch der letzte Sieg einer 4* lang Prüfung, der auf des Konto des scheidenden Bundestrainers Hans Melzer geht.

Mit -27,5 rangierten sie nach der Dressur an fünfter Stelle, durch die einzige „clear round in time“ konnte sie sich nach dem Gelände an die Spitze setzen und besiegelte den Sieg mit -7,5 Vorsprung auf den Franzosen Maxime Livio durch eine erneut fehlerfreie Runde im Springparcours.

Von ihrem zweiten Pferd The Phantom of the opera war Sandra im Gelände an Hindernis 22 gestürzt, wodurch sie ausschieden. Kein weiteres deutsches Paar startete in dieser Prüfung.

Ergebnisse CCI4*-L

Auch in der CCI3*-L war das deutsche Erfolgskonto nicht ganz so großzügig gesäht. Anna Siemer und Mic-Mac ritten von Platz 18 nach der Dressur zu Platz 8 im Endergebnis.

Kein weiteres deutsches Paar beendete den Geländekurs.

Ergebnisse CCI3*-L

MIt ihrem Dressurergebnis von -30,1 konnten sich Josephine Schnaufer-Völkel mit der 6-jährigen Silvana von Platz 18 nach der Dressur durch zwei fehlerfreie Runden im Gelände und Springen bis aufs Treppchen auf den dritten Platz nach vorne arbeiten. Peter und Kaya Thomsen hatten im Gelände mit Ibsen bzw. Cool Charly Blue jeweils einen Stop und stellten ihre Pferde heute nicht mehr im abschließenden Springen vor.

Ergebnisse CCI2*-L

Ergebnisse CCI1*-intro

Sandra Auffarth gewinnt in Pratoni del Vivaro/ v.l. Hans Melzer, Barbel Auffarth, Sandra Auffarth und Marcus Döring/ Bild: privat

Nachwuchspferd von Julia Krajewski in die USA verkauft

Mit Vollblut in die Zukunft