in ,

Ostbevern CCI2*-S Siege für Fritz Jelkmann und Ingrid Klimke

Auch im westfälischen Ostbevern wurde es dieses Wochenende international. In einer CCI2*-S Prüfung gingen insgesamt 62 Paare an den Start.

Alle Ergebnisse aus Ostbevern

Die Prüfung wurde im Vorhinein nach dem Alter der Reiter in zwei sections aufgeteilt. Fritz Jelkmann konnte im Sattel von Crawoom H die Abteilung der Reiter bis zum Jahrgang 1989 für sich entscheiden. Mit -31,7 siegen sie vor Lea Weber und Quentin. In ihrer ersten CCI2* Prüfung konnte Emely Kurbel auf das vormalige Erfolgspferd ihres Vaters setzen. Mit Entertain You bringt sie ihr Dressurergebnis von -32,4 ins Ziel und wird Dritte.

Zudem platzieren sich: 4. Jillian Giessen (NED) mit Newmarket Ritz, 5. Clara Mühlherr und Siddi Buh, 6. Merle Wewer mit Ruling Spirit, 7. Arne Bergendahl und Sivarie, 8. India Flockerzi mit Remember me, 9. Friedrich Bernd Rehkamp und Feuertänzer, 10. Loris Barrenbrock mit Summerjam, 11. Lioba Kruth und Ria WW.

Ergebnisse CCI2*-S – Jahrgänge 1989 und jünger

In der Abteilung der älteren Jahrgänge gaben Ingrid Klimke und Cascamara schon in der Dressur den Ton an, sie übernahmen mit -25,0 die Führung und fügten diesem Ergebnis nur 0,8 Minuspunkte aus der Zeit im Gelände hinzu. Damit siegten sie vor Sophie Leube und Sweetwaters Ziethen TSF, wie Cascamara ebenfalls ein Ex-Weltmeister der Nachwuchs-Vielseitigkeitspferde. Das Paar brachte sein Dressurergebnis von -30,1 unangetastet ins Ziel. Jens Hoffrogge und Areion H werden dahinter Dritte.

Zudem platzierten sich:

4. Ingrid Klimke mit Van Hera P, 5. Jens Hoffrogge mit Kros, 6. Carola Schmitt-Cordes mit Linus KS, 7. Yingfeng Bao (CHN) mit Teseo, 8. Britta Büser mit Favorit, 9. Jens Hoffrogge mit Aventurin, 10. Balazs Kaizinger (HUN) mit Champion Nadli F.

Ergebnisse CCI2*-S – Jahrgänge 1988 und älter

 

 

Zur Bildergalerie Ostbevern von Thomas Thiesen

Julia Krajewski feiert ihren zweiten Wiesbaden-Sieg nach 2015

SAVE THE DATE: Vielseitigkeitsturnier der IGV Kleve in Rheurdt – 6.&7.8.2022