in ,

Olympia-Aus für Ingrid Klimke

Es gibt schlechte Nachrichten von Ingrid Klimke, die am Wochenende im CCI3*-S Gelände von Baborowko einen schweren Sturz mit ihrem Nachwuchspferd Cascamara hatte.

Bei dem Sturz, nachdem sie zunächst in ein polnisches Krankenhaus kam, zog sie sich eine schwere Verletzung des Brustkorbs zu.

Sie wurde inzwischen in Münster operiert – nun braucht der Körper Zeit und Ruhe für die Heilung.

Damit ist aber leider auch klar, dass diese Verletzung das Aus für den großen Traum der 6. Olympischen Spiele bedeutet.

Ingrid erklärt aber auch, dass die erneute Titelverteidigung bei den Europameisterschaften ihr nächstes großes Ziel ist.

Cascamara blieb bei dem Sturz glücklicherweise unverletzt.

Gute Besserung!

 

Ingrid Klimke und SAP Hale Bob in Baborowko 2021 / Bild: Karl Lohrmann

Vielseitigkeitsfohlen bei den Hannoveranern

Unser neuer Werbepartner Hermann Pferdestollen