in ,

Maarsbergen mit gut aufgelegten deutschen Paaren

Das niederländische Maarsbergen war einmal mehr Austragungsort von internationalen Vielseitigkeitsprüfungen, die mit familiärem Ambiente und liebevoll gestalteten Geländestrecken aufwarteteten.

Viele deutsche Paare nutzen die Prüfungen, darunter auch hocherfolgreiche Amateure. In der CCI4*-S ging ein sehr übersichtliches Starterfeld mit 9 Paaren an den Start.

Alle Ergebnisse

Arne Bergendahl und sein Checkovich konnten sich beim ersten 4* Start nach langer Verletzungspause an zweiter Stelle platzieren (-70,5). Mit -34,9 aus der Dressur, -16,8 aus der Zeit aus dem Gelände und mit -18,8 aus dem Parcours platzieren sie sich hinter Raf Kooremans (NED) und vor der Schwedin Hanna Berg.

Ergebnisse CCI4*-S

Checkovich
Arne BERGENDAHL (GER*) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser

Rebecca Herter und De Coeur konnten in ihrer zweiten CCI3*-S Prüfung gleich zu Platz 5 galoppieren. Mit -37,6 fügten sie ihrem Dressurergebnis lediglich -0,8 im Gelände und -0,4 im Springen hinzu. Siebte wird Elisa Abeck mit Cambion, die die Prüfung mit einem Abwurf im Springen mit -38,3 beendet. Zudem platziert sich Rebecca Gerken im Sattel ihrer Fame an achter Stelle, Kristina Weitkamp und Quinn werden Elfte, Anais Neumann und Pumuckel E 13.

Ergebnisse CCI3*-S

Rebecca Herter _ De Coeur / Wesel 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

Um -0,3 geschlagen geben mussten sich Josephine Schnaufer-Völkel und Cinnamon Red, die mit ihrem Dressurergebnis von -28,0 Zweite der CCI2*-S Prüfung hinter Lara de Liedekerke-Meier und Origi wurden. Ben Knaak und Linus zeigten sich erneut in guter Form und wurden 5. (-33,8).

Zudem platzieren sich: Josephine Schnaufer-Völkel und Ginger Spice (7.), Annina Lutter- Rock Girl H (9.), Pia Münker- Cascablanca (13.), Pia Münker- Cascada (18.).

Ergebnisse CCI2*-S

Josephine Schnaufer- Cinnamon Red/ Rodderberg 2020 / Bild: Elke Fingerholz- www.equipe-foto.de

Die intro Prüfung kann Pia Münker mit Abraxas gewinnen, Vanessa Bölting und Colour my life W werden Dritte.

Alle weiteren Platzierten:

Ergebnisse CCI1*-intro

Abraxas 147 – Muenker,Pia
30.08. Prfg.18c Komb. Prfg Kl. L der 5-j. Pferde
– Finale –
26.-30.08.2020 Bundeschampionate, Warendorf

Beirat Sport: Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde kommt 2023

14. Annaberger Geländetage mit letzter Möglichkeit der Qualifikation zum Bundeschampionat