in ,

Le Lion d‘Angers – gute Ausgangspositionen nach der Dressur

Ingrid Klimke und Sophie Leube auf Medaillenkurs

Heute fand der zweite Dressurtag bei den Weltmeisterschaften der 6- und 7- jährigen Vielseitigkeitspferde im französischen Le Lion d’Angers statt.

Eine tolle Dressur brachten Ingrid Klimke und die 6-jährige Cascamara aufs Viereck, mit -27,4 rangieren sie an zweiter Stelle hinter dem Briten Tom Mc Ewen, der die Führung vom Vortag behalten konnte.

Hier geht’s zum Ritt von Ingrid und Cascamara

Ingrid Klimke – Cascamara / Le Lion d’Angers 2020 / Bild: Solène Bailly – Presse

Auch Sophie Leube und Isselhook‘s First Sight verschaffen sich von Platz 6 mit -30,6 eine gute Ausgangsposition vor dem Gelände.
Hier geht’s zum Ritt

Felix Etzel und Promising Pete TSF rangieren an achter Stelle ebenfalls noch in den Top ten!

Sophie Leube- Isselhooks First Sight TSF / Le Lion d’Angers 2020 / Bild: Solène Bailly – Presse

Bei den 7-jährigen Pferden konnten die Overnight-Leader von Donnerstag ebenfalls die Führung behalten: Sophie Leube und Sweetwaters Ziethen TSF starten somit morgen mit -27,6 von Platz 1 aus ins Gelände!

Sophie Leube- Sweetwaters Ziethen TSF / Le Lion d’Angers 2020 / Bild: Solène Bailly – Presse

Kai-Steffen Meier und Charming Ciaco brachten das zweitbeste deutsche Ergebnis, welches mit -33,2 auf Platz 10 bewertet wurden. Rebecca-Juana Gerken und Fame starten von Platz 20 aus dem Mittelfeld mit -36,3 ins Gelände.  Etwas Pech hatten Sonja Kirn (geb. Buck) und Dorotheental‘s Canela, die mit -38,7 nur auf Platz 31 kamen.

Wahrscheinlich wird die Weltmeisterschaft aber nicht in der Dressur entschieden, sodass wir auf den morgigen Tag gespannt sein dürfen.

 

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bringt Corona-Förderprogramm auf den Weg

Le Lion d‘Angers : Sophie Leube und Ingrid Klimke auf Medaillenkurs