in ,

Julia Krajewski und Amande de B’Neville übernehmen in Wiesbaden die Führung

Traumhaftes Sommerwetter und die einmalige Kulisse des Wiesbadener Schloßparks boten heute die besten Bedingungen für den sportlichen Auftakt der CCI4*-S Prüfung.

Mit Spannung erwartet wurde der erste Start seit den Olympischen Spielen in Tokyo der beiden Olympiasiegerinnen Julia Krajewski und Amande de B’Neville, die schon in der Dressur die Führung übernehmen konnten. Mit -26,0 rangierten sie vor Michael Jung und dem 11-jährigen Highlighter (-27,8). Dies waren die einzigen beiden Paare, die ein Ergebnis von über 70% erritten. Zu Platz 3 trabte der Belgier Wouter de Cleene mit Goteus S (-31,7), an vierter Stelle des 26-köpfigen Starterfeldes rangierten nach der Dressur Anna Siemer und FRH Butts Avondale (-32,6), die zudem noch Lillybelle EA startete und mit -33,2 zu Platz 6 ritt. An fünfter Stelle nach der Dressur platzierte sich Lara de Liedekerke-Meier im Sattel von Ducati d’Arville (-32,9).

Und auch das Springen fand bereits heute nachmittag statt. Insgesamt konnten sechs Paare fehlerfrei bleiben- darunter auch Julia Krajewski und „Mandy“, die damit die Führung behalten konnten und als Overnight-Leader morgen ins Gelände gehen. Sie haben dabei einen Vorsprung von 5,7 Minuspunkten auf Wouter de Cleene und Goteus S, die ebenfalls mit reiner Weste aus dem Parcours kamen. Ein Abwurf an Hindernis 2 warf Michael Jung und Highlighter auf Rang 3 vor dem Gelände zurück (-31,8). Auf den vierten Platz verbessern konnte sich Anna Siemer mit Lillybelle EA durch eine fehlerfreie Parcoursrunde (-33,2), dies gelang auch Jérôme Robiné mit seinem Hannoveraner-Wallach Brave Heart, der damit vom neunten Rang nach der Dressur in die top five aufschloss.

Zwischenergebnisse vor dem Gelände

ACTIVOMED unterstützt mit seinen Systemen Pferde auf der ganzen Welt.

Julia Krajewski feiert ihren zweiten Wiesbaden-Sieg nach 2015