in ,

Jardy (FRA): CCI3* Doppelsieg für Josephine Schnaufer

Pia Münker gewinnt CCI2* Prüfung

Einen weiten Anfahrtsweg auf sich genommen hatten die deutschen Paare, die am Wochenende im französischen Jardy am Start waren.

Doch für einige Paare hat sich die weite Reise gelohnt!

Alle Ergebnisse

Bestes deutsches Paar in der CCI4*-S Prüfung wurden Jérôme Robiné und sein Nachwuchspferd Black Ice, die im Endergebnis auf Rang 23 kamen.

Ergebnisse CCI4*-S

Jerome Robine mit Black Ice / Baborowko 2021 / Bild: Karl Lohrmann

Mit ihrem ersten Pferd Singapure wurde Josephine Schnaufer-Völkel gerade auf der Longlist für die Europameisterschaften nominiert. Mit diesem Rückenwind punktete sie in Jardy gleich mehrfach. In der CCI3*-S Prüfung gab es an ihr kein Vorbeikommen. Mit einem der besten Dressurergebnisse von -26,3 und zwei Nullrunden siegte sie im Sattel von Pasadena. Zudem wurde sie auch noch Zweite mit Cinnemon Red, der mit -24,2 das Maß der Prüfung in der Dressur war, sich allerdings einen Abwurf im Springen erlaubte. Auch ihr Spitzenpferd Singapure lief zwei Mal null und in die Zeit und wurde mit dem Dressurergebnis von -32,7 am Ende 18.

Ergebnisse CCI3*-S

Josephine Schnaufer- Pasadena

Einen Start-Ziel-Sieg in der CCI2*-S Prüfung konnte Pia Münker mit Jard feiern. Mit -25,1 aus der Dressur und doppel null war ihnen der Sieg schon nach der Dressur nicht mehr zu nehmen. Ben Leuwer und Citius kamen auf Platz 4 (-28,0), Pia Münker und Cascada platzierten sich zudem an fünfter Stelle (-28,4). Gut zusammengefunden haben inzwischen Brandon Schäfer-Gehrau und Loucius, der vormals von Peter Thomsen und Beeke Jankowski geritten wurde. Mit ihrem Dressurergebnis von -28,6 werden sie Sechste. Anna Lena Schaaf und Curly Sue platzieren sich an achter Stelle. Zudem platziert sich Nina Schultes mit DSP Danakil Desert auf Platz 13.

Ergebnisse CCI2*-S

Gleich vier Paare schafften es in der 2* für junge Pferd in die top 5. Nach dem Dressurergebnis von -26,4 lagen sie bereits in Führung, Anna Lena Schaaf und Lagona brachten dieses mit zwei souveränen Nullrunden ins Ziel und sicherten sich damit den Sieg. Zweiter wurde Brandon Schäfer-Gehrau im Sattel von Very Special, ebenfalls mit dem Dressurergebnis von -27,0. Dasselbe gelang Jérôme Robiné mit Nachwuchspferd Coby, die -28,4 vom Viereck mitbrachten und mit dem Ergebnis letztendlich Dritte wurden. Fünfte dieser Prüfung wurde Josephine Schnaufer-Völkel mit Silvana.

Ergebnisse CCI2*YH-S

 

Trauer um Dr. Björn Nolting

Vielseitigkeitstage in Rheurdt – von E bis CCI2*-S wird alles geboten