in ,

Jardy (FRA): 4* Platzierungen für Johanna Zantop und Emma Brüssau

Viele deutsche top Platzierungen

Im französischen Nationalgestüt Haras de Jardy fanden am vergangenen Sommerwochenende einige internationale Prüfungen mit erfolgreichen deutschen Starts nahe der Pariser Innenstadt statt.

Nur 8 km bis zum Eifelturm, 5 km bis Schloss Versailles- das nutzten auch die meisten Reiter, um mit dem Drahtesel ein bißchen französisches Sightseeing machen zu können.

Ergebnisse aus Jardy

Die vorderen Plätze der CCI4*-S Prüfung waren fest in französischer Hand, Lara de Liedekerke-Meier konnte sich für Belgien im Sattel von Hermione d’Arville dann an fünfter Stelle platzieren. Aus deutscher Sicht feierte Johanna Zantop mit ihrem Nikko Brown eine tolle Platzierung als Achte- ihrem Dressurergebnis fügten sie einen Abwurf aus dem Springen und wenige Minuspunkte für die Zeitüberschreitung im Gelände hinzu. Ebenfalls in die Schleifenränge ritten Emma Brüssau und Dark Desire GS, die sich an zwölfter Stelle platzierten.

Ergebnisse CCI4*-S

Einen tollen fünften Platz erritten sich Josephine Schnaufer-Völkel und Cinnemon Red. Sie konnten im Gelände fehlerfrei bleiben.

Ergebnisse CCI3*-S

Einen deutschen Doppelsieg konnten zwei Reiterinnen in der CCI2*-S Prüfung feiern: Mit ihrem Dressurergebnis beendet Anna Lena Schaaf mit Lorsandos die Prüfung und kann sie damit vor Pia Münker und Cascablanca gewinnen. Zudem reitet Anna Lena ihr zweites Pferd Cocolares zu Platz 5 in dieser Prüfung. Ben Leuwer und Balou’s Mascot M platzieren sich an achter Stelle, Brandon Schäfer-Gehrau und Very Special reiten zu Platz 15.

Ergebnisse CCI2*-S

In der CCI2*-S Prüfung für junge Pferde reitet Jörn Warner mit Valetta zu Platz 8.

Ergebnisse CCIYH2*-S

In der CCI1*-intro Prüfung platzieren sich Sandra Simon und Haskar del Chapulin auf Platz 5.

Ergebnisse CCI1*-intro

PROJEKT-NURMI-PRÜFUNG 2022

Tolles Trio: Trakehner Geländepferdechampions 2022