Julia Mestern Schorsch jun. Foto: Ute Goedecke
in ,

Grüne Saison der Vielseitigkeit ist gestartet

Am gestrigen Tag ging es endlich wieder ins Gelände! Luhmühlen hatte als Ausrichter von zwei Geländepferdeprüfungen das Go der Ämter bekommen.

So hatten zumindest die Berufsreiter die Möglichkeit, mit ihren jungen Pferden ein erstes Mal in der Saison 2020 zu starten.

Die Geländepferdeprüfung der Klasse A** nutzten 83 Paare, aufgeteilt in 2 Abteilungen nach Ranglistenpunkten. Die Siegerinnen waren Sandra Penndorf mit Daylight und Julia Krajewski mit IcyTonic, der mit 9,2 die Bestnote des Tages erhielt.

In der Geländepferdeprüfung der Klasse L starteten 38 Paare, die Siegerinnen hießen hier Sabrina Mertens und Ginger.

Viele 5- und 6- jährige Pferde konnten bereits auf diesem ersten Turnier eine Qualifikation mit 8.0 und besser für das Bundeschampionat erreichen.

Ergebnisse

Foto: Ute Goedicke

VERMEER ab sofort im Deckeinsatz

Vollblüter Duke of Hearts xx verstorben