in ,

Drei Bewerbungen von Veranstaltern für eine Vielseitigkeits-EM 2021

Derzeit ist noch nicht klar, ob es 2021 eine Vielseitigkeits-EM geben wird. Nachdem die FEI Veranstaltern in Riesenbeck und Hagen a.T.W. den Zuschlag für die Europameisterschaften der Dressur und Springen den Zuschlag gab und gleichzeitig den Vielseitigkeitsreitern die Absage erteilte, machten sich Michael Jung und viele andere Reiter wie Sandra Auffarth und Ingrid Klimke für ein Championat stark.

Nach wie vor ist ungewiss, ob unter den Umständen der derzeitigen Pandemie die Olympischen Spiele 2021 in Tokyo stattfinden können.

Nun berichtet Horse&Hound unter Berufung auf die FEI, dass drei Veranstalter ihre Bewerbung für die Ausrichtung von Vielseitigkeits-Europameisterschaften eingereicht haben:

Von Avenches (Schweiz), ein Team, das Michael Jung bereits als fähig und motiviert dafür benannte. Sie bewerben sich um den Termin 22.-26. September.

Hinzugekommen sind die Bewerbungen von den erfahrenen 4* Veranstaltern in Boekelo (Niederlande) und Montelibretti (Italien).

Montelibretti konnte schon Junioren und Junge Reiter Europameisterschaften austragen, die Veranstalter bewerben sich ebenfalls um den 22.-26. September.

Boekelo würde die EM vom 6.-10. Oktober ausrichten, jährlich findet dort das Nations Cup Finale statt.

Die Entscheidung, auch ob die EM stattfindet, soll in einer Telefonkonferenz im März fallen.

Quelle

Hengstvorstellung: Sturmpfeil *2017

Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale steigen