in , ,

Die ersten Fohlen von Sturmpfeil sind da!

Promotion

Auch wenn die Temperaturen momentan noch nicht so ganz die Frühlingsgefühle wecken- die Fohlengeburten des Jahrgangs 2021 haben Fahrt aufgenommen. Unter den bereits geborenen Fohlen sind auch schon die ersten des Trakehnerhengstes Sturmpfeil, dessen erster Jahrgang mit Spannung erwartet wird.

Für den nächsten Jahrgang sind bereits die nächsten Stuten tragend. Unter anderem erwartet auch Donnerstag, die Erfolgstute aus der Juniorenzeit von Emma Brüssau, ein Fohlen von Sturmpfeil im kommenden Frühjahr.

Emma Brüssau- Donnerstag / Bild: Kerstin Hoffmann

Die ersten Fohlen sind auch gleich der Kamera vor die Linse galoppiert:

”Carismatic JK“
Hengstfohlen-  das erste Fohlen von Sturmpfeil aus der Charisma (Chronist x Latimer x Hohenstein x Sokrates Fam.: O113A2 Caravelle)
Die Mutter Charisma stammt ab von Chronist, der ebenso wie die Großmutter Contena auf den Stamm einer der Ursprungsstuten der heutigen Trakehnerzucht zurück, Scheckstute Karin. Sie war eine der wenigen Stuten, die den Treck von Ostpreußen nach Schleswig-Holstein überlebte und mit ihrem Sohn Schill II die Scheckzucht der Trakehner in der Nachkriegszeit zunächst erhalten konnte. Die Urgroßmutter Caravelle ist im Vielseitigkeitssport keine Unbekannte: Mit Burkhrad Wahler im Sattel startete sie bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren. Um den recht dünn ausgestatteten Stamm zu erhalten, würde Züchterfamilie Kurbel sich im nächsten Jahr ein Stutfohlen wünschen.
Aus der Familie: Die Großmutter Charisma ( SLP 8,81) ist sowohl Vollschwester zum S-Springpferd Caprice, hoch erfolgreich unter Dolf-Dietram Keller, als auch Mutter des Hengstes Chronist und Großmutter zum Reservesieger der Körung 2004, C’est Bon.
Carismatic JK- Kurbel ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Carismatic JK- 2021 Kurbel ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Carismatic JK- 2021 Kurbel ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

 

”Sturm der Liebe JK“
Stutfohlen von Sturmpfeil x Siamo xx x Der Clou x Istanbul x Elfenglanz
Die Großmutter Donnice von Sturm der Liebe JK ist Donnice. Donnice brachte bereits zwei 5* Vielseitigkeitspferde: der Hannoveraner St. Daniel, der durch Peter Thomsen in den Sport bis zum heutigen 4* Niveau fand und später mit dem Neuseeländer Megan Heath die heutigen 5* Prüfungen in Badminton, Luhmühlen und Pau beendete.
Sein ein Jahr jüngerer Vollbruder von Star Regent xx, Shamwari, kam ebenfalls über das Thomsen-Team in den Sport und wurde unter Ludwig Svennerstal bei den Olympischen Spielen in London  20. und konnte die EM in Malmö an zehnter Stelle beenden. Unter dem US-Reiter Boyd Martin wurde er dann Dritter der 5* Prüfung in Luhmühlen, 7. der WEG in Caen und 12. der CCI4* Prüfung in Kentucky.
Sturm der Liebe JK- 2021 Kurbel ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Sturm der Liebe JK- 2021 Kurbel ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Sturm der Liebe JK- 2021 Kurbel ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

 

 

“Seabreeze AK“ –
Hengstfohlen von Sturmpfeil x Quinta Real x Rivellino xx x Wolfsburg
Seabreeze AK / Bild. privat
Seabreeze AK / Bild. privat
Seabreeze AK / Bild. privat
„So what JK“
Stutfohlen von Sturmpfeil x Canabis Z x Quattro x Lancelot
So What JK / Bild: privat

Informationen zum Hengst Sturmpfeil finden Sie hier.

Schnee und Regen in Marbach- im Springen passierte so einiges

Vielseitigkeitspferd für Juniorin zur Verfügung gesucht