in ,

Die erste große Vielseitigkeitsprüfung 2021 wurde abgesagt

Kentucky CCI5*-L findet nicht statt

Das Jahr 2020 begann mit einer Vielzahl von Veranstaltungsabsagen- schlussendlich auch die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokyo. Nun beginnt auch 2021 alles andere als vielversprechend.

Nachdem bereits im letzten Jahr einige Turniere für 2021 pandemiebedingt abgesagt wurden, folgte heute die erste große Prüfung für 2021: Die CCI5*-L in Kentucky (USA).

An diesem Wochenende dürfte die Veranstaltung grundsätzlich stattfinden, allerdings ohne Zuschauer. Eine andere Möglichkeit sah der Veranstalter nicht, um die Gesundheit und das Wohlergehen aller Beteiligten in dieser schwierigen Situation genügend zu schützen.

Anstelle der großen 5* Prüfung sollen nun unter dem Motto „The Best Weekend All Year!” April 22-25…Save the Date!“ kleinere Prüfungen ausgerichtet werden, die dem ein oder anderen Zuschauer, der selber in den Sattel steigt, einen Start ermöglichen werden.

Michael Jung und fischerRocana FST konnten 2015, 2016 und 2017 drei Mal in Folge die 5* Prüfung in Kentucky gewinnen und wurden 2018 Zweite. Kentucky war zudem der Turnierplatz, an dem Michael Jung seinen ersten großen Einzelerfolg feierte: 2010 wurde er hier mit Sam Weltmeister.

Zur vollständigen Absage

Michael Jung – fischerRocana FST
Kentucky CCI4* 2017
Bild: Rebecca Berry/FEI

Reiter Revue- Wahl zum Pferd des Jahrzehnts

Hengstvorstellung: Agamemdon xx *2015