in ,

Der Blick geht Richtung Tokio

Gestern wurden die vier Vielseitigkeitspferde, die die Reise zu den Olympischen Spielen antreten sollen, in Warendorf verladen und auf den Weg zum Flughafen nach Lüttich gebracht.

Von dort aus steigen fischerChipmunk FRH, Viamant du Matz, Amande de B’Neville und FRH Corrida in das Flugzeug und werden auf den Weg nach Tokio gebracht. Die Landung des Flugzeugs wird gegen 18 Uhr erwartet.

Begleitet werden die Pferde von Michael Jungs längjähriger Pflegerin Lena Steger.

Nachdem die Pferde nun 10 Tage in der Quarantänezeit in Warendorf verbracht haben, geht es nun endlich los- TOKYO 2021 steht in den Startlöchern. Die Dressurreiter und ihre Pferde kamen bereits Ende der Woche vor Ort an. Ein Interview mit Isabell Werth zu ihren ersten Eindrücken ist hier zu hören.

Von der FEI gibt es zudem ein interessantes Video zum Hinflug der Dressurpferde.

Ein bißchen vor-olympisches Gefühl bringt der tolle SWR-Bericht von Inken Pallas- einschalten lohnt sich!

Und auch der Podcast der Firma fischer, in dem Michael Jung von seinen Vorbereitungen berichtet, ist sehr hörenswert.

Das deutsche Team in der Vorbereitung auf Tokio 2021: v.l. Andreas Dibowski, Julia Krajewski, Sandra Auffarth, Anna Siemer, Michael Jung, Bundestrainer Hans Melzer / Bild: privat

Flutkatastrophe: Verbände bieten Pferdesportvereinen und -betrieben Hilfe an

EM Ponys: Shortlist Vielseitigkeit steht