in ,

CCI2*-S in Luhmühlen bereits entschieden

Greta Busacker, Svenja Eckert und Pia Münker siegreich

Der PZVR Luhmühlen war an diesem Wochenende einmal mehr der Gastgeber für zwei Prüfungen mit großen Starterfeldern. Die CCI2*-S wurde in drei Abteilungen, die A-Vielseitigkeit in gleich fünf Abteilungen aufgeteilt.

Die internationale CCI2*-S ist bereits heute entschieden worden. Alle drei Abteilungen konnten von ambitionierten deutschen Reiterinnen gewonnen werden. Und noch eins hatten sie gemeinsam: Sie alle konnten die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis gewinnen!

Die Ergebnisse liefert die Rechenstelle!

Greta Busacker hatte lange Zeit mit einer Knieverletzung zu kämpfen. Doch sie kämpfte sich zurück- und wie! Im Sattel des 9-jährigen Scrabble legte sie heute schon das beste Dressurergebnis von knapp 78% vor- 22,1 Minuspunkte waren das Ergebnis. „clear round in time“ im Springparcours und auch im Gelände, das bedeutete den klaren Sieg der Abteilung der Junioren für das Paar aus Münster.

Ebenfalls mit doppel Null ins Ziel kamen Laura Bardowicks und Loulany (2.), Pony-Umsteigerin Emily Roberg mit Donna Lena MV (3.) und Paula Reinstorf mit Ilara W (4.). Platz fünf geht an Greta Busacker mit ihrem Zweitpferd Coco Maurice, die beiden mussten im Parcours einen Abwurf hinnehmen und blieben ansonsten ebenfalls fehlerfrei. Auch Paula Reinstorf kann sich mit ihrem zweiten Pferd erneut platzieren, Platz 6 für sie und die Hannoveraner-Stute Lieke. Auch Kaya Thomsen platziert gleich zwei Pferden in den top ten, im Sattel von Da bin ich C wird sie Siebte, mit Horseware’s Barny zudem Neunte. Dazwischen schieben sich Sophia Rössel und der 11-jährige Exclusive auf Platz 8, Hanna Jensen und EH Clara komplettieren die top ten.

Ergebnisse Abteilung 1

Greta Busacker- Scrabble / Luhmühlen 25.07.20 / Bild: Régis Taillepied

In der zweiten Abteilung (Junge Reiter und Reiter mit bis zu 585 Ranglistenpunkten) sicherte sich Svenja Eckert mit dem Hannoveraner D´Accord den Sieg. Mit -27,4 hielten sie die Konkurrenz auf Abstand. Am nächsten an den Ergebnis heran kam Enna Joswig im Sattel von Upsala, das Paar brachte glatte 30 Minuspunkte bis ins Ziel der Geländestrecke. Platz 3 nehmen Kristina Weitkamp und Quinn mit nach Hause (-31,0). Die drei Erstplatzierten brachten alle ihr Dressurergebnis ohne weitere Minuspunkte in die Wertung ein. Maja Barenbrock und Summerjam treten auf Platz 4 die Heimreise an, dahinter platziert sich Jeannine Zöbelein mit ihrer 7-jährigen Donna Fiderella. Die Hannoveraner Stute Victoria sichert sich mit Antonia von Baath im Sattel Platz 6, Nike Denker und Mabella D werden Siebte. Christina Winterscheid und Funny Face W gelingt es, sich mit zwei Nullrunden von Platz 26 nach der Dressur an die siebte Stelle im Endklassement nach vorne zu schieben. Damit platziert sie sich direkt vor Philine Ganders-Meyer mit der Hannoveraner-Stute Coromandel du Moulin (9.). Zehnte wird ebenfalls ein Hannoveraner- Quantum E mit Felicia von Baath im Sattel.

Ergebnisse Abteilung 2

 

In den letzten Wochen konnte Pia Münker schon einige toller Turnierergebnisse erzielen, vor allem im Sattel von Nachwuchspferden. Heute saß sie im Sattel des 8-jährigen Jard, der mit 25,2 Minuspunkten in der Dressur bewertet wurde und dieses Ergebnis auch aus dem Springen und dem Gelände mitbrachte. So siegte Pia Münker vor Janna Koch, die im Sattel des ehemaligen Vize-Bundeschampions Costbar sitzt. Auch diesem Paar gelangen zwei Nullrunden, mit -25,8 rangieren sie sich knapp auf dem zweiten Platz ein. Platz drei geht an Ann-Catrin Bierlein mit Qula M. Hinter der Finnin Lotte Palmgren aus dem Thomsen-Team und Malin Petersen platziert sich Nadine Marzahl mit Vally K. Christine Münkel und Eleonora werden Siebte, Linus Richter und Rayja platzieren sich an achter Stelle, Leo von Schmeling und Lucky Touch werden Neunte, Peter Thomsen und Cool Charly Blue beenden die Prüfung auf Platz 10.

Ergebnisse Abteilung 3

Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit: Gutes Nennungsergebnis

Trainingsprüfung für das Bundeschampionat