in ,

Boekelo (NED): Sophie Leube in Führung beim Nationenpreis-Finale

Im niederländischen Boekelo findet mit der CCI4*-L Prüfung an diesem Wochenende das Nationenpreis-Finale statt.

Schon nach dem ersten Dressurtag, dem Tag, an dem alle Mannschaftsreiter starteten, konnten Sophie Leube und J’Adore Moi die Führung mit -24,4 übernehmen- auch heute erhielt kein Paar eine bessere Bewertung.

In Aachen konnten die beiden ebenfalls als Dressursieger in den Springparcours starten, in Boekelo steht aber morgen erst einmal das Gelände auf dem Plan.

Auf Platz 5 ritt Malin Hansen-Hotopp mit Monsieur Schnabel (-25,1), die mit ihrem Carlitos Quidditch K wie auch schon in Aachen für das deutsche Team nominiert wurde (31. mit -31,7).

Ingrid Klimke und Siena just do it rangieren als Mannschaftsreiter an 20. Stelle (-29,2), davor konnten sich noch Alina Dibowski mit Barbados (19. mit -28,5) und Josephine Schnaufer-Völkel mit Pasadena (18. mit -28,1) einreihen.

Andreas Dibowski erhielt mit Brennus -30,3 und geht von Platz 26 ins Gelände, Jule Wewer und Ruling Spirit mit -33,1 als 38. und Niklas Bschorer mit Back in Time als 46. (-35,0). Die vierte Mannschaftsreiterin Heike Jahncke erwischte im Sattel von Mighty Spring einen nicht ganz so glücklichen Auftakt mit -36,3 (50.). Einzelreiter Cord Mysegaes und Dekorateurin Baumeister starten von Platz 51 (-36,7)- aber Boekelo ist bekanntlich auch kein Dressurturnier!

Zudem liegen die Paare dicht beieinander, die ersten 18 Plätze trennen nicht einmal 10 Sekunden im Gelände, die ersten 28 Paare keine 15 Sekunden.

 

Zwischenergebnisse Dressur

Jadore Moi Sophie LEUBE (GER) / Luhmühlen 2021 CCI4* / CCI5* ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

FEI Award: Julia Krajewski und Greta Busacker stehen zur Wahl

Zeitreise: 50 Jahre Boekelo- Throwback!