in ,

Badminton Horse Trials mit neuem Konzept

Nach Absage nun als virtuelle Version

Michael Jung- Sam
Badminton CCI4* 2016
Sieg und Gewinn Grand Slam
Bild: Trevor Holt

Traurig, aber natürlich für die Gesundheit aller notwendig, teilten die Veranstalter der Badminton Horse Trials mit, dass die diesjährige 5* Prüfung abgesagt werden muss.

Nun organisieren sie aber ein neues Konzept: Virtual Badminton.

Zugelassen sind alle Paare, die auch bei den Horse Trials an den Start hätten gehen können, inklusive Warteliste etc.

Die Reiter schicken einfach virtuell Videos von Trot-up, Dressur, einem kleinen Geländeteil mit Aufgaben und einem festgelegten Springparcours von zuhause.

Natürlich mehr eine Sache zum Spaßfaktor, der aber auch etwas Gutes im Schilde führt: es ist eine Charity zu Gunsten der Krankenschwestern, die momentan häufig Übermenschliches leisten.

Größen des Sports wie Laura Collett, Christopher Burton, Thomas Carlile, Gemma Tattersalls haben ihre Zusage schon gegeben.

Vielleicht eine kleine Trainingsmotivation für Zuhause mit der Möglichkeit, gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Das Modell kann doch die Runde machen?! zu finden bei Facebook: „Virtual Badminton“

Auch für die Reiter ist diese Zeit alles andere als einfach. Seit vielen Monaten steht alle Vorbereitung im Zeichen von solchen großen Prüfung und natürlich einer ganz Besonderen.. Tokyo 2020.

Das IOC kündigte gerade nochmals an, in den nächsten vier Wochen zu entscheiden, ob die Olympischen Spiele verschoben werden. An den Spielen generell soll aber festgehalten werden. Einige Sportler hatten sich schon dafür stark gemacht, die Spiele zumindest zu verschieben, da sie momentan nicht einmal ihrem normalen Training nachgehen können. Geschweige denn, dass viele Vorbereitungs-Wettkämpfe ausfallen- das ist aber nicht weltweit so, sodass die Chancengleichheit kaum gegeben ist.

Anna’s Blog aus Japan

Verschiebung der Olympischen Spiele nun beschlossen