in ,

Anna Siemer startet in Kentucky beim CCI5*-L

Anna Siemer ist die einzige deutsche Reiterin, die beim diesjährigen CCI5*-L in Kentucky (USA) an den Start geht.

Natürlich verliefen die Vorbereitungen in Corona-Zeiten vollkommen anders als gewöhnlich. Anna ist mit ihrer Stute Butts Avondale FRH angereist, mit der sie bereits erfolgreich bei den Europameisterschaften in Luhmühlen gestartet ist. In diesem Jahr hatte das Paar noch keine Möglichkeit, sich in der Vielseitigkeit einer Prüfung zu stellen.
Springprüfungen in Luhmühlen, intensives Dressur- und Geländetraining sowie die Galoppintervalle standen auf dem Programm und sollten eine bestmögliche Vorbereitung zusammenstellen.

Auch Bundestrainer Hans Melzer ist vor Ort. Der Geländeaufbau in Kentucky könnte durch denselben Parcourschef Derek du Grazia auch schon richtungsweisend für die Olympischen Spiele in Tokyo sein.

Gestern trabten Anna und Avondale bereits durch die Verfassungsprüfung und bekamen das accepted.

Morgen starten die beiden um 15.15 Uhr Ortszeit in der Dressur, bedeutet in Deutschland 21.15 Uhr.

Viel Erfolg 🍀

Alle Informationen zu Kentucky 

Herzlichen Glückwunsch Mr. und Mrs. Jung

Marbacher Gestütsauktion „Online“ am 01. Mai 2021