in ,

Amazing Prince TSF zurück im Stall von Stephanie Böhe

Es ist ein bißchen, wie ein kleines Pferdemärchen. Nach knapp 4 Jahren kehrt der nun 11-jährige Amazing Prince TSF zurück in den Stall seiner Ausbilderin Stephanie Böhe.

Steffi Böhe ritt zuletzt hocherfolgreich im Springlager mit Erfolgen bis zur Klasse S*** und möchte nun auch wieder vermehrt in der Vielseitigkeit starten.

Der Trakehner-Wallach begann seine bisherige Karriere unter dem Sattel von Steffi Böhe- und das mit großem Erfolg! 5-jährig wurde er in Warendorf Bundeschampion, auch in der Konkurrenz der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde zog er ins Finale ein und wurde dort Sechster.

Durch diese hervorragenden Ergebnisse konnte das Paar sich einen der begehrten drei deutschen Startplätze bei den Weltmeisterschaften der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde sichern, in Le Lion d’Angers wurden sie dann 14.

Und auch der Umstieg 7-jährig in den heutigen Bereich der CCI3*- Klasse gelang ihnen mühelos, auch in diesem Jahr qualifizierten sie sich erneut für die Weltmeisterschaften der Nachwuchs-Vielseitigkeitspferde und wurden 15. Dieser Auftritt im Oktober 2018 sollte dann auch erst einmal der Letzte gemeinsame sein, Kai-Steffen Meier übernahm fortan die Zügel des hocheleganten Trakehner-Wallachs.

Und auch er feierte einige Erfolge auf internationaler Bühne mit ihm, bis hin zu CCI4*-S Prüfungen.

Bei den 22 internationalen Starts hatte er nicht einen Stop im Gelände, lediglich ein MIM-System löste beim letzten Start in der 4*-S Prüfung in Strzegom aus. Das war im Oktober 2020, danach wurde er zunächst nicht mehr öffentlich vorgestellt.

Eine wohl schon etwas ältere Verletzung zeigte ihre Folgen, der Wallach pausierte erst einmal bei seinen Züchtern, Familie Philipp. Tochter Lara stellte ihn dann in diesem Jahr auch erfolgreich in Kombinierten Prüfungen der Klasse A und L vor.

Dann kam das Glück für Stephanie Böhe zum Tragen. Sie hatte sich zusammen mit ihrem Lebensgefährten Alexander Bontemps überlegt, wieder eine kleine Auswahl an Buschpferden aufzunehmen. Und Züchterfamilie Philipp fragte nun an, ob sie nicht jemanden für „Princi“ wüsste. Die Entscheidung fiel nicht schwer- Amazing Prince TSF wechselte den Besitzer, der nun Alexander Bontemps ist und es war klar, dass Steffi Böhe ihn wieder reiten wird.

Die Freude bei ihr ist riesengroß- „mal sehen, was die Zukunft für uns so mit sich bringt“.

Wir drücken die Daumen auf ein erfolgreiches, gemeinsames Comeback.

Bilder: Thomas Thiesen und Kerstin Hoffmann

Sahrendorf: CCI3*-S Doppelsieg für Anna Siemer

Deutsche Pony-Vielseitigkeitsreiter gewinnen Mannschafts-Silber – Einzel-Bronze für Merle Hoffmann